Archiv
Riccardo Basile tanzt in der 15. Staffel von Let's Dance. - Fotos: RTL / Stefan Gregorowius.

BURGHAUN / KÖLN "Viel schwerer als Fußball spielen"

Let's Dance Auftakt für Riccardo Basile: 15 Punkte und Tanzpartnerin Isabel

19.02.22 - Das lange Warten für alle Fans von Let's Dance hat ein Ende: Am Freitagabend startete die 15. Staffel von der beliebten Tanzshow auf RTL. Unter die Promitänzer hat es in diesem Jahr sogar ein waschechter Fuldaer geschafft: Der Burghauner Riccardo Basile, bekannt als Sportmoderator bei Sky, gehört in dieser Staffel zum Promi-Cast. In der Kennenlern-Show zeigte er, auf was wir uns mit ihm in den kommenden Wochen freuen können. 

Freitagabend, 20:15 Uhr: Die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich betreten die Tanz-Bühne von Let's Dance. Die 15. Staffel steht in den Startlöchern - mit ihr auch Sky-Moderator Riccardo Basile aus Burghaun. In der traditionellen Kennenlern-Show hatte er schon gleich eine Mammutaufgabe, nein, vielmehr einen Mammut-Tanz zu bewältigen: Gemeinsam mit Hardy Krüger Jr. und den Profitänzerinnen Isabel Edvardsson und Renata Lusin tanzte er einen Tango. 

15 Punkte für Riccardo und den Tango

"Tanzen ist so viel schwerer als Fußball spielen", lautete das Urteil von Basile direkt nach dem Tanz. Die Jury sieht aber Potenzial bei dem 30-Jährigen - auch, wenn der Auftakt laut Juror González etwas "angespannt" wirkte. "Relax, atme", lautete der Tipp. Laut Motsi Mabuse gab es durchaus "Momente der Spannung, aber zwischendurch war etwas das Licht aus". Am Ende gab es 15 Punkte für die Tanzleistung von Riccardo.

Im Vorfeld der Show hatte Basile in seiner Instagram-Story ein kleines Battle mit GZSZ-Schauspieler Timur Ülker am Laufen. "Derjenige, der heute Abend weniger Punkte von der Jury bekommt, zahlt heute Abend", witzelten sie. Da traf es dann also Riccardo, denn Timur bekamt für seinen Cha-Cha-Cha insgesamt 18 Punkte.

Riccardo tanzt mit Profitänzerin ...

Nach den Tänzen wurde es erst richtig spannend: Denn die Promis bekamen ihren Profi-Tanzpartner für die diesjährige Staffel zugeteilt. Im vorab OSTHESSEN|NEWS-Interview wollte Basile seine Favoriten noch geheim halten - im RTL-Interview sagte er dann: "Mir wurde von einigen Menschen im Vorfeld gesagt, dass ein General sehr gut zu mir passen würde", schmunzelte er und deutete auf Profitänzerin Ekaterina Leonova hin. Am Ende wurde es aber dann die erfahrende Profitänzerin Isabel Edvardsson, mit der Riccardo bereits den Gruppentanz tanzen durfte. (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön