Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vom Unfallort entfernt - Trickbetrug scheitert an aufmerksamem Bankmitarbeiter 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.02.22 - Vom Unfallort unerlaubt entfernt

HAMMELBURG. Am Samstagmittag stellte der Halter eines Kleinwagens sein Fahrzeug an der Lindengasse in der Nähe seines Wohnanwesens ab. Als er den Pkw am Sonntagvormittag wieder aufsuchte, stellte er am Heck des Wagens einen Unfallschaden fest. Nachdem es sich bei der Unfallörtlichkeit um eine Sackgasse handelt, kommt für die Schadensverursachung eventuell ein Wendemanöver eines bislang nicht bekannten Fahrzeugführers in Betracht. Die PI Hammelburg führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise.

Trickbetrug scheitert an aufmerksamem Bankmitarbeiter 

SCHONDRA. Unter einem Vorwand rief am Freitagmittag ein Unbekannter bei einer Firma in Schondra an und bat um die Firmen-IBAN. Er wolle eine Überweisung tätigen, so sein angebliches Anliegen. Die Sache kam der Buchhaltung komisch vor, die IBAN wurde nicht herausgegeben. Kurz darauf meldete sich derselbe Unbekannte bei einer Bad Brückenauer Bank und gab sich als Mitarbeiter der Schondraer Firma aus. Er wolle vor dem Wochenende noch eine dringende Überweisung tätigen, was als telefonische Blitzüberweisung am schnellsten ginge. Die Gesamtumstände kamen dem zuständigen Bankmitarbeiter seltsam vor. Er rief bei der Firma zurück und kam so dem versuchten Schwindel auf die Schliche. Die Masche wird immer wieder probiert. Die Polizei rät ausdrücklich zur Vorsicht, wenn der Anrufer nicht persönlich bekannt ist.

Ölspur

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag wurde in mehreren Straßen eine Ölspur gemeldet. Auch im Bereich der Polizeiinspektion Hammelburg wurden mehrere Ölspuren gemeldet, welche in Richtung Bad Kissingen führten. Die Beamten, welche der Spur folgten, stellten Höhe Maxstraße 27 einen geparkten Mercedes fest, welcher sichtbar die Ölspur verursachte. Der Fahrzeugführer konnte kurze Zeit später angetroffen werden. Diesem war der Schaden an seinem Fahrzeug nicht bewusst. Der Fahrer erklärte, dass er zuvor von Bad Kissingen nach Hammelburg und wieder zurückgefahren sei. Zur Beseitigung der Ölspuren waren sowohl der Bauhof Bad Kissingen und die Feuerwehren Bad Kissingen, Langendorf und Hammelburg im Einsatz.

Pkw macht sich selbständig

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, parkte ein Opel-Fahrer seinen Pkw in der Von-Henneberg-Straße direkt hinter einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Peugeot. Vermutlich sicherte der Opel-Fahrer sein Fahrzeug nicht richtig gegen wegrollen, sodass sich dieses selbständig machte und auf den geparkten Pkw Peugeot rollte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Scheune mit Graffiti besprüht

MELLRICHSTADT. Eine Sachbeschädigung durch Graffiti musste eine 77-Jährige an ihrer Scheune in der Sondheimer Straße feststellen. Im Zeitraum von Freitagnachmittag, 17 Uhr bis Samstag, 14 Uhr wurde durch die bislang unbekannten Täter ein großer auffälliger Schriftzug in schwarzer Farbe aufgesprüht. Der Besitzerin entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50 Euro. Sie erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Wer in dem genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Autofahrt endet an Grundstücksmauer

MELLRICHSTADT. Am Sonntagmorgen, gegen 08:45 Uhr befuhr eine 47-Jährige mit ihrem Seat den Oberen Hainbergweg in Richtung Mozartstraße. Aus Unachtsamkeit geriet sie mit ihrem Pkw an eine rechts am Straßenrand befindliche Mauer, prallte ab und landete letztendlich an der Steinmauer des gegenüberliegenden Grundstückes. Der dort angerichtete Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin des Seat blieb bei der Aktion glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Die 47-Jährige wurde mittels Entgelt verwarnt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt insgesamt sieben Wildunfälle. Die meisten davon wurden durch Rehe hervorgerufen. Eine Kollision verursachte ein Hase. Die Fahrzeugführer blieben glücklicherweise alle unverletzt. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ungefähr 14.000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön