Archiv
(v.l.) Pitinan Samanworawong (Direktorin des Office of Overseas Trade Promotion), Generalkonsul Suwapong Sirisorn, Watcharin Promlee und Koch Preeda bei der Verleihung der Thai Select Auszeichnung. - Foto: Königlich Thailändisches Generalkonsulat

FULDA / FRANKFURT AM MAIN Authentische Thai-Küche in der Domstadt

Auszeichnung des Konsulats: Große Ehre für Thai-Restaurant Chaang Noi

27.02.22 - Ein ganz besonderer Mittwoch für Sukanya Peake und Watcharin Promlee, sie betreiben das beliebte Fuldaer Thai-Restaurant Chaang Noi in der Marktstraße. Im Königlich Thailändischen Konsulat in Frankfurt haben sie eine ganz besondere Auszeichnung erhalten. Eine große Ehre für die Gastronomen: "Wir sind schon ziemlich stolz auf diesen Award. Vor allem, weil wir mit Fulda ja in einer eher kleineren Stadt angesiedelt sind. Es freut uns, dass wir hier so gut angenommen und geschätzt werden und gleichzeitig noch unsere Landesküche an Frau und Mann bringen können."

Seit 1995 lebt die gebürtig aus Thailand stammende Familie in der Rhön, bezeichnet sich mittlerweile als waschechte Fuldaer, 2011 startete dann im einmaligen Gewölbekeller in der Innenstadt der Betrieb des Chaang Noi. Wer hier einen Tisch reservieren will, der muss früh dran sein, denn das leckere traditionelle thailändische Essen lockt viele Fans. "Ich denke unser Erfolgsrezept liegt darin, unseren Gästen eine bestmögliche Qualität, Frische und Authentizität bei ihrem Besuch zu bieten. Außerdem sind wir und unsere junge Crew sehr bodenständig. Ich betreibe das Restaurant seit elf Jahren gemeinsam mit meiner Schwester, unsere Mutter Sumalee ist zwar nicht mehr im Tagesgeschäft tätig, kümmert sich aber immer noch um unsere Soßen, Dips und Eistees. Wir machen nämlich alles selbst", so Watcharin Promlee. 

87 Punkte erreicht

Die Auszeichnung haben die Gastronomen bereits zum zweiten Mal in Folge erhalten. Diese gilt dann immer für drei bis vier Jahre. "Es werden Thai Restaurants ausgezeichnet, die eine unverfälschte, traditionelle Küche bieten. Qualität, Atmosphäre und ein exzellentes Geschmackserlebnis sind ausschlaggebend", so Promlee. Dies prüfen unangekündigt und selbstverständlich inkognito Testesser bei einem Besuch im Restaurant. Bewertet wird dann mittels Punktesystem. "Wir haben in einer Spanne von 75 bis 100 Punkten, 87 erreicht und haben somit die Thai Select Classic Auszeichnung vom Königlich Thailändischen Generalkonsul erhalten", so der Gastronom. Gemeinsam mit einem seiner drei Hauptköche Preeda nahm er diese am Mittwochnachmittag in Frankfurt entgegen.

Eine Ehre nicht nur für den Familienbetrieb, sondern auch für die Fuldaer Gastro-Branche. OSTHESSEN|NEWS gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg. (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön