Archiv
Das Facelift des T-Roc erscheint nicht nur als Coupé, sondern gleichzeitig als Cabriolet - Fotos: Laura Walter

ANZEIGE VW T-Roc Facelift

Alltagstauglichkeit trifft auf Eleganz und Highend-Technik

26.02.22 - Der VW T-Roc ist bereits seit 2017 ein fester Bestandteil auf den Straßen, doch jetzt feiert das Modell eine neue Markteinführung. Mit einem besonderen Facelift wurde der T-Roc nochmals aufgewertet und entpuppt sich vor allem im Innenraum als besonders Highlight. Doch damit nicht genug: Der T-Roc liefert sein Debüt als Cabriolet-Option. 

Bei manchen Produktaufwertungen handelt es sich um ein paar Neuerungen, doch beim neuen T-Roc1 wurde einiges verändert. Dennoch wurde die Außenoptik nicht derart verändert, dass man es mit einem neuen Modell verwechseln könnte - altes hat sich hierbei durchaus bewährt. Das Besondere an der Markteinführung sind die Modelle T-Roc R2 und vor allem das T-Roc Cabrio3, welches dem einzigen Cabriolet von VW entspricht.  

Überblick auf den Straßen behalten 

Der T-Roc überzeugt bereits als Crossover auf den ersten Blick, doch die neuen Lichteinheiten sorgen für den perfekten Überblick auf den Straßen - sowohl bei Tag als auch in der Nacht. Das LED-Tagfahrlicht sowie die überarbeiteten Rücklichter lassen ihn in einem neuen Glanz erscheinen. Hinzu kommt das überarbeitete Kühlerschutzgitter, das sich optisch den neuen Lichtdesigns anschmiegen.  

Ein Blickfang bei Tag und Nacht

optionale IQ-Light-Scheinwerfer

Das Cabriolet ist dank der Größe alltagstauglich



Bei den neuen T-Roc Modellen wurde besonders der Innenraum an die neue VW-Designlinie angepasst und ist somit auf dem höchsten technischen Stand. Vor allem das Digital-Cockpit, ermöglicht es nun, die vorher klassischen Regler und Schalter, abzulösen. Wem es nicht groß genug sein kann, der kann sich statt dem Acht-Zoll-Display auch für die größere Variante in 10,25 Zoll Diagonale entscheiden.  

Edle Optik vereint mit modernster Technik  

Die technische Weiterentwicklung wird auch bei den Fahrassistenz-Systemen deutlich. Alle möglichen Fahrerleichterungen wurden im neuen T-Roc verwendet: Sogar ein nahezu autonomes Fahren wird möglich. Dank dem IQ Drive Travel Assist können die Aufgaben des Lenkens, Bremsens und Beschleunigen abgegeben werden und Sie müssen lediglich ihre Hände am Lenkrad halten. Ähnliches gilt für den Park-Assistenten, der das Einparken in der Stadt zum Kinderspiel macht. 

Vor allem der Innenraum mit Lederelementen ist ein Hingucker

"Eine weitere Besonderheit am neuen T-Roc ist vor allem das Lederlenkrad, um alles im Griff zu haben. Neben der optischen Aufwertung durch das Leder, bietet das Lenkrad nun viele weitere Funktionen wie die Bedienung des Radios, Telefons, Mediasystems und Sprachsteuerung", berichtet Frank Scheiber, Verkaufsleiter Neuwagen im Volkswagen Zentrum Fulda. Doch auch weitere Zusatzfunktionen nach Wunsch lassen sich ermöglichen: Bei den Modellen T-Roc Life und T-Roc Style sind dann kalte Hände von gestern.  

Das Luxus-Gefühl wird einem allerdings nicht nur beim Lenkrad, sondern bereits beim ersten Blick in den Innenraum vermittelt. Die Türverkleidungen sind inzwischen bei allen Varianten geschmückt mit Stoffbezügen, bei den beiden zuvor genannten höheren Klassen, gibt es die Verkleidung als Kunstleder. Die Aufwertung findet sich auch in der Armaturentafel wieder, die deutlich edler gestaltet wurde.  

Neuste Technik mit Digital-Cockpit wurde verbaut

Multifunktionalität wurde beim Facelift großgeschrieben

Sportlich-schicke Optik


Zwischen 110 und 300 PS Möglichkeiten 

Die unterschiedlichen Modelle T-Roc Life, Style und die R-Linie haben motormäßig alle einiges zu bieten. Von 110 PS bis zum Spitzenmodell, dem T-Roc R, welcher 300 PS aufweist. Preislich startet der T-Roc Coupé bei 23.495 Euro und das Cabriolet bei 28.685 Euro in der 110 PS-Variante. Optional gibt es alle Modelle auch als Allrad. 

(von links) Stipo Markovic und Leon Brand, Automobilverkäufer Neuwagen im Volkswagen ...

Alle, die diesen Sommer noch mit einem Cabriolet durch die Stadt düsen und mit offenem Dach die Sonne spüren wollen, müssen schnell sein. Wer frühbestellt, kann die Sommersaison dieses Jahr auf jeden Fall noch mitnehmen, sonst kann es bis zum Herbst dauern. "Wir haben beide Autos als Vorführung angemeldet, somit stehen sie ab sofort zur Probefahrt zur Verfügung", so Leon Brand, Neuwagenverkäufer im Volkswagen Zentrum Fulda. Wer also ein Gefühl für den sportlich-eleganten Coupé oder das großzügig gestaltete Cabriolet haben möchte, kann sich jederzeit melden. (law)+++  

Kontakt:
Volkswagen Zentrum Fulda GmbH & Co. KG
Leipziger Straße 151
36039 Fulda
Telefon: (06 61) 60 07 – 700
E-Mail: [email protected] 

1Kraftstoffverbrauch des neuen T-Roc, l/100 km: kombiniert 7,8-4,2; CO2-Emission, g/km: kombiniert 179-110; Effizienzklasse: E-A.

2Kraftstoffverbrauch des neuen T-Roc R, l/100 km: innerorts 9,5-9,3; außerorts 7,0-6,8; kombiniert 7,9-7,7; CO2-Emission, g/km: kombiniert 182-177; Effizienzklasse: E.

3Kraftstoffverbrauch des neuen T-Roc Cabriolet, l/100 km: kombiniert 5,7-5,4; CO2-Emission, g/km: kombiniert 130-124; Effizienzklasse: B.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön