Archiv
Die SGB steht nach einem echten Pokalfight im Viertelfinale des Hessenpokals - Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

FULDA SG Barockstadt - FC Erlensee 2:1 (1:1)

SGB ringt Erlensee nieder und steht im Pokalviertelfinale

27.02.22 - Dank der Tore von Dominik Wüst und Dominik Rummel hat die SG Barockstadt das Viertelfinale des Hessenpokals erreicht. Ihre Treffer reichten in einem rassigen Pokalfight zu einem 2:1-Sieg gegen Hessenliga-Konkurrent FC Erlensee.

Über weite Teile der ersten Halbzeit kann man noch getrost den Mantel des Schweigens ausbreiten, denn was die beiden Teilnehmer der Aufstiegsrunde in den ersten knapp 30 Minuten fußballerisch boten, erinnerte doch stark an ein Vorbereitungsspiel. Chancen gab es praktisch keine, die größte hatte noch Dominik Rummel, dessen Abschluss nach einer Hereingabe von Moritz Reinhard jedoch klasse von Erlensees Keeper Westenberger pariert wurde (23.). "In der ersten Viertelstunde hat bei uns zu oft der letzte Pass gefehlt", sagte SGB-Trainer Sedat Gören. 

Erst nach 30 Minuten nahm das Spiel etwas an Fahrt auf. Es folgten fünf Minuten, die es in sich hatten. Zunächst lief Damm nach tollem Angriff auf das Tor der Barockstadt zu, konnte in höchster Not und mit gewagtem Tackling aber noch von Wolf gestoppt werden. (28.). Während sich die Gästefans noch über den ausbleibenden Elfmeterpfiff ärgerten, traf auf der anderen Seite nach Hereingabe von Reinhard Neuzugang Wüst zum 1:0 für die SGB (30).

Die Freude bei den Gastgebern hielt aber nicht lange. Zwei Minuten später wurde ein vermeintlich harmloser Schuss von Kapitän Sebastian Wagner für Wolf im SGB-Tor unhaltbar abgefälscht - Ausgleich. Fußballerisch verflachte die Partie dann zwar wieder, aber zumindest war jetzt ordentlich Feuer drin- mit einem Vorbereitungsspiel hatte das nun nichts mehr zu tun. Immer wieder kochten die Emotionen auf und neben dem Feld hoch. Schiedsrichter Berger hatte alle Hände voll zu tun, die Gemüter zu beruhigen.

Traumstart in Halbzeit zwei 

In der zweiten Halbzeit wurde zum Glück wieder mehr Fußball gespielt. Und das lag zu Beginn vor allem an der Mannschaft von Sedat Gören, die die Partie immer besser in den Griff bekam. Den Hausherren spielte auch ein echter Traumstart in die Karten. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Dominik Rummel nach langem Ball von Müller zum 2:1. Duran hätte kurze Zeit später sogar für die Vorentscheidung sorgen können, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Westenberger (55.).

Erlensee kam erst nach rund 70 Minuten wieder besser ins Spiel – und hatte durch Lüdke die ganz große Chance auf den Ausgleich. Super freigespielt, scheiterte er am überragend reagierenden Tobias Wolf (76.). Erlensee warf nun alles nach vorne, die Barockstadt verteidigte leidenschaftlich. "Leider haben wir es verpasste per Konter für die Entscheidung zu sorgen", so Gören. So musste man bis zum Ende zittern. "Wir haben gut gekämpft und große Mentalität gezeigt, auch wenn wir noch Verbesserungspotenzial haben, bin ich mit dem Auftritt zufrieden", sagte der SGB-Trainer abschließend.  (fh)

Die Statistik zum Spiel: 

SG Barockstadt: Tobias Wolf - Julian Pecks, Dominik Wüst (69. Eric Tavares Ganime Bastos), Moritz Reinhard, Dominik Rummel (76. Marcel Trägler), Marius Grösch, Marius Löbig, Jemal Kassa (63. Tobias Göbel), Tolga Duran, Kevin Hillmann, Dennis Müller 

FC Erlensee: Jens Westenberger - Danny Fischer, Philipp Wörner, Marcel Mohn, Nico Damm, Jan Luedtke, Sebastian Wagner, Moritz Kreinbiehl (75. Dorian Ahouandyinou), Tobias Meub, Aaron Frey, Nico Hixt

Schiedsrichter: Felix Berger

Zuschauer: 270

Tore: 1:0 Dominik Wüst (31.), 1:1 Sebastian Wagner (33.), 2:1 Dominik Rummel (47.)

Gelb-Rot: Nico Hixt (90+1.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön