Archiv
Die Kooperation zwischen den Kunstvereinen Fulda und Bad Hersfeld läuft bereits seit einigen Jahren. - Fotos: Kunstverein Fulda

BAD HERSFELD / FULDA Langjähriger Austausch

Der Kunstverein Bad Hersfeld ist zu Gast im Kunstverein Fulda 

28.02.22 - Bereits seit 2014 kommt es zwischen dem Kunstverein Bad Hersfeld und dem Kunstverein Fulda zu künstlerischem Austausch. Seither konnten bereits sechs Jahresausstellungen ausgetauscht werden. Der Kunstverein Fulda hatte zuletzt 2020 in der Galerie im Stift in Bad Hersfeld seine Mitgliederausstellung "Kunst im Quadrat" präsentiert. Im Gegenzug kann jetzt der Hersfelder Kunstverein seine diesjährige Jahresquerschnittsausstellung "eindeutig – zweideutig" in Fulda vorstellen.  
 

Zu sehen sind 37 verschiedene Arbeiten von Malerei über Grafik und Installation bis hin zu Gipsabgüssen von Bauchnäbeln in Positiv- und Negativform gegossen von Manfred Schlosser. Beleuchtet werden in den verschiedenen Arbeiten die Widersprüche, Zwei- und Mehrdeutigkeiten unseres Lebens und unserer Sprache. Tertia Kapfer fragt in ihrer Installation "vielfältig": Was sehen wir? Was wissen wir? Teil der Ausstellung ist auch eine Sammlung von Selbstportraits, die Maria Weidemann von Besuchern einer Mittmach-Station im Museum Wortreich Bad Hersfeld gesammelt hat, die diese vor einem Spiegel von sich erstellen konnten.  
 

Ausstellungsdauer: 27.02.2022 - 17.04.2022, jeweils donnerstags bis sonntags von 15:00 bis 18:00 Uhr in den Räumen des Kunstvereins, in der Habsburger Gasse 2, in Fulda. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön