Archiv
Die Aktion der Ski- und Rodelarena erfreute sich bei den Wintersportlern großer Beliebtheit.  - Fotos: Henrik Schmitt

POPPENHAUSEN (WAKU) Bei traumhaftem Wetter

Kostümiert auf die Piste - Rosenmontags-Aktion auf der Wasserkuppe

01.03.22 - Anorak, Helm und Skibrille kann ja jeder - passend zu Karneval hatten sich einige Ski- und Snowboardfahrer am Rosenmontag beim Wintersport auf der Wasserkuppe in Schale geworfen. Neben Wikingern, Rittern oder Clowns hatten sich auch Mickey Mouse, Prinzessinnen oder Einhörner unter die Wintersportler gemischt - und ergatterten dafür eine Zwei-Stundenkarte gratis. Die Aktion der Ski- und Rodelarena erfreute sich bei den Wintersportlern großer Beliebtheit. 

"Wir bieten die Aktion schon seit über 15 Jahren an. In diesem Jahr hatten wir über 300 verkleidete Wintersportler - die Aktion kam super an. Das Wetter war wirklich traumhaft und die Wasserkuppe an diesem Tag insgesamt sehr gut besucht", so Jeremias Kümpel,  Referent der Geschäftsführung bei Wiegand, der betont: "Wir hatten aus aktuellem Anlass länger überlegt, ob wir die Aktion anbieten sollen. Jedoch haben wir uns entschieden, den Besuchern abseits des ohnehin gerade belastenden Alltags, ein wenig positive Abwechslung zu bieten". Bis in die Abendstunden konnten die Wintersportler kostümiert über die verschneiten Pisten sausen und das Kaiserwetter auf Hessens höchstem Berg in vollen Zügen genießen. (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön