- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkohol am Steuer - Fahrzeug sichergestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.03.22 - Schaden beim Rangieren

BAD KISSINGEN. Ein Mercedes-Fahrer stieß am Mittwochnachmittag, kurz vor 16.30 Uhr, beim Rangieren auf einem Parkplatz in der Heiligenfelder Allee mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi. Dabei entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Hauswand mit Graffiti beschmiert

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 13. bis 20. Februar wurde die Hauswand eines Mehrfamilienhauses am Ostring von einem oder mehreren Unbekannten mit einem Graffiti beschmiert. Dadurch entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Sprayer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Blitzableiter abgerissen - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Dienstagmorgen wurde von einem oder mehreren Unbekannten der Blitzableiter des Schulgebäudes in der Josef-Willmann-Straße aus der Verankerung gerissen und vom Gebäude geworfen. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildschweinrotte quert Fahrbahn

OERLENBACH. Am Mittwochabend, gegen 22.10 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße St 2445 in Richtung Münnerstadt. Dabei erfasste er eines von mehreren Wildschweinen, welche die Fahrbahn querten. Nach dem Zusammenstoß rannte das erfasste Wildschwein zusammen mit seiner Rotte weg. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Grundschule mit Graffiti verunstaltet

MELLRICHSTADT. Entlang einer Fensterfront im Erdgeschoss der Malbach-Grundschule in Mellrichstadt entdeckte der zuständige Hausmeister am Mittwochmorgen einen sehr auffälligen gelben Schriftzug aus Graffiti. Der Tatzeitraum lässt sich auf Dienstag bis Mittwochmorgen eingrenzen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang noch keine. Wer dazu Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Account widerrechtlich benutzt

OBERSTREU. Weil sich eine 20-Jährige nicht mehr in den Account eines Portal des Bayerischen Staatsministerums für Landwirtschaft einloggen konnte, hakte sie bei der zuständigen Stelle nach, was der Grund dafür sein könnte. Ihr wurde mitgeteilt, dass ihr Passwort zurückgesetzt und von einem bislang Unbekannten geändert worden war. Ein finanzieller Schaden ist der 20-Jährigen dabei nicht entstanden, allerdings konnte der Unbekannte auf im Portal hinterlegte sensible Daten und Informationen zugreifen. Die Geschädigte ließ das Passwort nun erneut zurücksetzen.

Erneuter betrügerischer Anruf

MELLRICHSTADT. In letzter Zeit kommt es wieder vermehrt zu betrügerischen Anrufen. Im aktuellen Fall rief ein angeblicher Kommissar vom K7 mit unbekannter Nummer bei einer 94-jährigen Rentnerin aus Mellrichstadt an. Zunächst erschlich er ihr Vertrauen, indem er vorgab, sie als Zeugin zu einem Unfall, welcher sich am Bahnhof ereignet hatte, vernehmen zu wollen. Stutzig wurde die 94-Jährige allerdings, als der Anrufer nach ihren Ersparnissen fragte und immer mehr Details wissen wollte. Sie durchschaute glücklicherweise den Betrugsversuch, beendete das Gespräch und meldete den Vorfall der Polizei.

Trotz fehlender Fahrerlaubnis im fließenden Verkehr gesichtet

MELLRICHSTADT. Einen amtsbekannten 36-Jährigen konnte die Streife am Mittwochabend als Fahrzeugführer eines Renaults im fließenden Verkehr entdecken. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass der Betroffene aktuell nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist, da für ihn bis Mitte Mai dieses Jahres noch eine Fahrerlaubnissperre gilt. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden und das Auto verkehrssicher abgestellt. Aufgrund wiederholtem Fahren ohne Fahrerlaubnis ordnete der Staatsanwalt nach Rücksprache die Beschlagnahme des Fahrzeuges an.

Alkohol am Steuer

BAD BRÜCKENAU. Am 02.03.2022, gegen 19.00 Uhr, wurde ein 36-jähriger Mann mit seinem Ford in der Kissinger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass  der Mann seinen Pkw unter Alkoholeinfluss führte. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,25 mg/l. Der Verkehrsteilnehmer musste sein Fahrzeug stehen lassen. Ihm drohen nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Fahrzeug sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Am 03.03.2022, gegen 05.55 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein Pkw VW Golf auf, dessen Verkehrssicherheit durch Umbauten am Fahrwerk beeinträchtigt war. Die Beamten stellten den Pkw sicher und werden das Fahrzeug jetzt von einem Gutachter bezüglich der technischen Veränderungen überprüfen lassen. Den 20-jährigen Fahrzeugführer erwartet dann in Bußgeldverfahren wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Unbekannter hinterlässt eine Ölspur

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr, ging bei der Polizei Hammelburg die Meldung über eine Ölspur ein. Die Ölspur erstreckte sich von Westheim kommend ab dem Stadtrand entlang der Berliner Straße. Die Feuerwehr Hammelburg war nach ihrer Alarmierung zum Abbinden vor Ort. Der Verursacher konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Nach Spurenlage wendete das betreffende Fahrzeug in der Nähe eines Autohauses. Hinweise bitte an Polizei Hammelburg unter Tel.: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön