Archiv
Große Freude am Donnerstagabend in Großenlüder-Bimbach. - Fotos: Martin Engel

GROßENLÜDER Volle Familienpower

Neueröffnung der Linde in Bimbach - "Freuen uns auf das, was kommt"

04.03.22 - Endlich ist es soweit - In der Linde in Bimbach kehrte am Donnerstagabend wieder ordentlich Leben ein. Zahlreiche Ortsvereine und Großenlüderer waren gekommen, um die Neueröffnung ihrer beliebten Dorfgaststätte zu feiern. Am Freitagabend fällt dann der offizielle Startschuss. Bei typisch deutscher und gut bürgerlicher Küche starten die Günthers mit jeder Menge Familienpower in ein spannendes Projekt.

"Wir freuen uns riesig, wieder eröffnen zu können. Auch wenn die Umstände zurzeit natürlich besser sein könnten - wir hoffen aufs Beste", so Unternehmer Alexander Günther. Nachdem der bisherige Pächter entschieden hatte, seinen Traum von einem Lokal in Fulda erfüllen zu wollen, beschlossen die Günthers das Projekt Linde nun selbst in die Hand zu nehmen (O|N berichtete). Nur wenige Wochen wurde umgebaut - jetzt ist die Gaststätte im Herzen Bimbachs wieder startklar. "Mit der Neueröffnung können wir uns jetzt wieder aktiv ins Dorfleben einbringen. Heute können die ersten Gäste bereits unsere Küche testen. Wir hoffen natürlich, dass die Gaststätte bei den Gästen gut angenommen wird", so Günther am Donnerstag auf O|N-Nachfrage. Große Sorgen muss sich der Unternehmer diesbezüglich aber wahrscheinlich erstmal nicht machen. "Es sind für die nächsten Wochen schon einige Geburtstage angemeldet, auch unsere Kegelbahn ist sehr gefragt", meint Günther, der betont: "Wir freuen uns auf das, was kommt. Im Sommer lädt dann auch unser Biergarten mit einer speziellen Biergarten-Karte zum Verweilen ein". 

Für die Günthers ist es ein spannendes Projekt, die "Linde" nun selbst zu stemmen. "Wir freuen uns und hoffen, diese Herausforderung gut meistern zu können. Außerdem sind wir in der glücklichen Lage, Köche und Personal gefunden zu haben", so der Unternehmer. Ab Freitag öffnet die Gaststätte dann ihre Pforten für alle Besucherinnen und Besucher. "Wir können mit den gelockerten Corona-Regelungen, dann auch Gäste unter der 3G-Regelung empfangen", freut sich Günther. Die Besucher können sich auf leckere, deutsche Hausmannskost freuen: "Von Kotelett und Roulade bis hin zu einer Pizza mit Schwartenmagen und Sauerkraut ist alles dabei", so der Unternehmer. Genießer können sich also definitiv auf einen leckeren Gaumenschmaus freuen. (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön