Archiv
Die Ortsdurchfahrt in Großenlüder wird auf einer Länge von insgesamt 1,5 km erneuert. - Foto: Stadt Fulda

GROßENLÜDER Weiter geht es am 7. März

K115: Fahrbahnerneuerung in der Ortsdurchfahrt Großenlüder wird fortgesetzt

05.03.22 - Seit Mitte Juni des vergangenen Jahres erneuert Hessen Mobil die Ortsdurchfahrt in Großenlüder von der B 254-Abfahrt "Großenlüder-Süd" bis vor den Bahnübergang im Ort auf einer Länge von insgesamt rund 1,5 Kilometern. Bei dieser Maßnahme auf der Kreisstraße 115 handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt, das Hessen Mobil im Auftrag des Landkreises Fulda ausführt und an dem auch die Gemeinde Großenlüder sowie die RhönEnergie Fulda beteiligt sind. Nach einer witterungsbedingten Bauunterbrechung über die Wintermonate werden die Arbeiten ab Montag, 7. März fortgeführt.

Nachdem im vergangenen Jahr die ersten fünf Abschnitte unter Vollsperrung gebaut wurden, erfolgt in diesem Jahr noch der sechste und letzte Bauabschnitt zwischen der Bergstraße und dem Bahnübergang. Die Ortsdurchfahrt wird während des sechsten Abschnittes befahrbar bleiben. Eine halbseitige Sperrung in Kombination mit Ampeln wird den Verkehr regeln. Wie schon in den vorangegangenen Abschnitten wird auch im letzten Sektor erst die alte Asphaltdecke abgefräst. Im Anschluss daran werden die Vorbordrinnen mit ihren Straßenabläufen hergestellt. Bereichsweise werden zudem die Bordsteine erneuert. Im Anschluss an diese Arbeiten wird der neue Asphalt eingebaut. Die Maßnahme wird voraussichtlich Ende April vollständig abgeschlossen.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön