Archiv
Feuerwehreinsatz in Rasdorf. - Fotos: Henrik Schmitt

RASDORF (RHÖN) Übergreifen auf Wohnhaus verhindert

Einsatz in der Drehgasse: Heiße Asche in Mülltonne löst Terrassenbrand aus

05.03.22 - Feuerwehreinsatz am Freitagnachmittag: Wie die Leitstelle Fulda um 16:43 Uhr mitteilte, soll es in der Drehgasse in Rasdorf (Landkreis Fulda) zu einem Brand gekommen sein. Schon von weitem machte sich eine starke Rauchentwicklung bemerkbar. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand.

Die Feuerwehr war vor Ort.

Aufmerksame Nachbarn meldeten den Brand eines Terrassenüberstandes. Durch die unmittelbar alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht und ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden. Beschädigt wurden der Terrassenüberstand, unter dem sich der Brandherd befand sowie eine Terassenüberdachung des Nachbargrundstückes. Der entstandene Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Nach aktuellem Stand wird vermutet, dass der Brand durch die Entsorgung heißer Asche aus dem Holzofen in der dortigen Mülltonne entstanden ist. Anhaltspunkte auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor. Im Einsatz befanden sich insgesamt 38 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren - darunter Setzelbach, Hünfeld, Rasdorf und Grüsselbach - sowie zwei Einsatzkräfte der Polizeistation Hünfeld. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön