Hintern den Nachwuchskämpfern liegt ein erfolgreiches Wochenende - Foto: Privat

FULDA/HEILBRONN Starkes Ergebnis

Neun Podestplätze für Nachwuchssportler aus Brauns Gym bei Karate-Cup

09.03.22 - Am 5 März 2022 fand der Dragon Cup Kyokushin Karate für Kinder zwischen sechs und 17 Jahren in Heilbronn statt. Insgesamt nahmen 180 Kampfsportler aus ganz Deutschland an den dem Wettkampf teil - mit dabei waren auch zwölf Kämpfer aus Brauns Gym, der Kampfschule des Fuldaer Profikämpfers Sergej Braun.

Und die konnten bei dem Event restlos überzeugen. "Vier erste Plätze, zwei zweite Plätze und drei dritte Plätze sind ein starkes Ergebnis", sagte Sergej Braun im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS

Für ihn stand aber ein anderer Aspekt im Mittelpunkt. "Ich bin sehr froh, dass es wieder Veranstaltungen für den Nachwuchs gibt. Es ist nämlich sehr wichtig, dass unsere Nachwuchssportler Erfahrungen sammeln können, um besser zu werden", erzählt der Fuldaer Kampfsportler begeistert.

Begeistert dürften auch die Nachwuchssportler an diesem Tag gewesen sein, denn die durften nach der langen Corona-Durststrecke auch gleich wieder vor Publikum kämpfen, was die Stimmung nur noch mehr anheizte. (Lea Burkhardt)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön