Archiv
Große Resonanz bei Sachspenden zu Ukraine-Hilfe
09.03.22 - Sehr erfolgreich war der Aufruf des SV "Chattia" Ulrichstein zur Abgabe von Sachspenden für Ukraine-Flüchtlinge. Schon vor Sammlungsbeginn am Montag um 17 Uhr standen Personen mit Sachspenden am Sportlerheim, um die dringend benötigten Sachspenden abzugeben. Schlag auf Schlag ging es dann und bereits am ersten Tag waren viele der gebrauchten Gegenstände im Sportlerheim.
So unter anderem Thermodecken, Schlafsäcke und Isomatten, neue Unterwäsche für Kinder und Erwachsene sowie warme Socken. Für die persönliche Hygiene waren Zahnpasta, Zahnbürsten, Seife, Duschgel, Shampoo, Windeln, Frauenbinden, Desinfektionsmittel, Spiritus, Einweg-/Mehrzweckmasken, Verbandmaterial und Schmerzmittel (z.B. Ibuprofen) dabei.
Auch Fertiggerichte (Konserven), Energieriegel, Trockenfrüchte, Obst-Konserven, schnellkochender Brei, Babynahrung, Tee, Kaffee, Zucker, Salz und trockene Kekse waren bei den Sachspenden dabei. Ebenfalls Taschenlampen, Batterien, Campingkocher, Kerzen, Feuerzeuge und Streichhölzer.
Udo Henke, Vorsitzender des SV "Chattia" und Bürgermeister Edwin Schneider zeigten sich erfreut über die große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung. Schneider bot dem Sportverein die Hilfe der Stadt bei der Sammelaktion an.
Die Hilfsgüter werden über die Organisation Global Aid Network in Gießen gesammelt und in die Krisenregion transportiert. Ein erster Transport nach Gießen startet bereits am Donnerstagabend. (Dieter Graulich) +++