FULDA Der Stadtpfarrer bei O|N

Impuls von Stefan Buß: Ich wünsche dir einen Engel!

16.03.22 - Gibt es Engel, was meinen Sie? Ich bin überzeugt davon. Allerdings glaube ich, begegnen sie uns nicht als weiß gekleidete Wesen mit Flügeln. Engel sind das Urbild für die liebende Zuwendung Gottes zum Menschen. Wenn Menschen von Engeln sprechen, dann verbinden sie damit die Erfahrung, von Gott durch seine Boten behütet und beschützt zu werden. Die Botschaft der Engel mögen wir als innere Stimme vernehmen, ihren Schutz staunend und dankbar erfahren, ihre Hilfe durch unsere Mitmenschen empfangen. Jeder und jede von uns ist gerufen, als Bote Gottes für andere zum Engel zu werden. Ich wünsch Ihnen in den kommenden Tagen gern einen solchen Engel.

Stadtpfarrer Stefan Buß Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

Heute den Engel der Kraft und Zuversicht, der zu dir sagt: "Ich bin der Engel der Kraft und Zuversicht. Vielleicht gab es in der letzten Zeit e Momente, in denen du müde und erschöpft warst. Erinnerst du dich an einen solchen Moment? Schau ruhig noch einmal genau hin. Denn genau in dem Augenblick war ich an deiner Seite und habe dir mit meiner Kraft und Zuversicht geholfen. Manchmal schenke ich den Menschen einfach wieder neue Kraft. Manchmal sende ich auch jemanden, der sagt: Komm, ruh dich erst einmal ein wenig aus. Ich finde immer eine gute Lösung. Wie war es bei dir? Erinnerst du dich?" (Stefan Buß) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön