Archiv
Ab heute ist die größte SB-Waschanlage in Osthessen eröffnet. - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Neueröffnung SB-Waschanlage

Waschplatz Fulda-Kohlhaus – die größte SB Waschanlage der Region

12.03.22 - Die Sonnenstrahlen wecken nicht nur wieder die gute Laune aus dem Winterschlaf auf, sondern locken auch viele Autofahrer in die Waschanlagen. Ein besserer Zeitpunkt zur Eröffnung der größten SB-Waschanlage in Osthessen ist wohl nicht möglich. Auf über 2.000 Quadratmetern können ab heute die Fahrzeuge zu Sonderkonditionen im Gewerbegebiet "Kohlhäuser Feld" wieder auf Hochglanz gebracht werden. 

Wer kennt es nicht: Das Auto müsste eigentlich unbedingt mal wieder gewaschen werden, aber die Warteschlange an der Autowaschanlage ist einfach viel zu lang. Daher gibt es jetzt ein weiteres Angebot in der Region: "Ich arbeite seit 15 Jahren in der Autowaschbranche und weiß daher, dass das Angebot in der Region einfach nicht ausreichend ist", erklärt Patrick Walter, Inhaber und Betreiber des Waschplatzes Fulda-Kohlhaus. Zudem sei oftmals auch die Technik nicht mehr auf dem neusten Stand: "Das beginnt mit der Möglichkeit der bargeldlosen Bezahlung in jeder Waschbox, über besondere Ausstattung bis hin zur Nachhaltigkeit", erklärt Walter.  

Die Waschlösung für Groß und Klein  

zehn Staubsauerplätze mit kostenlosen Druckluftpistolen

Der neue SB-Waschplatz bietet acht extra breite und hohe Waschplätze, zehn Staubsauerplätze mit kostenlosen Druckluftpistolen und Mattenreiniger, sowie fünf zusätzliche Pflegeplätze - das dürfte das Herz aller Fans der Autopflege höherschlagen. Das Angebot richtet sich natürlich auch an die Besitzer von Fahrrädern oder E-Bikes, Motorrädern und Sonderfahrzeugen. 
 
Der separate Freiwaschplatz für Fahrzeuge, mit einer Höhe bis zu vier Metern, ermöglicht die Reinigung von Wohnmobilen, Wohnwagen, Transportern, Anhängern, Booten sowie vielen weiteren Fahrzeugen mit Sonderhöhe.  
"Dadurch, dass hier die größte Anzahl von Waschplätzen in der Region sind, ist auch die Wartedauer an hochfrequentierten Tagen deutlich geringer", betont er. Entgegen der Reinigung in Waschstraßen ermöglicht die SB-Wäsche eine deutlich preiswertere und schonendere Wäsche für ihr Fahrzeug.  

Der Waschplatz im Gewerbegebiet „Kohlhäuser Feld“

acht extra breite und hohe Waschplätze

Patrick Walter, Inhaber und Betreiber vom Waschplatz Fulda-Kohlhaus


Sieben umweltfreundliche Waschprogramme   

separater Freiwaschplatz

Kunden können aus insgesamt sieben verschiedenen und besonders lackschonenden Programmen wählen: "Der neuartige, farbige Felgenschaum und kraftvoller Powerschaum ist besonders wirksam gegen hartnäckige Verschmutzungen", verrät der Inhaber. Die Bezahlung? Entweder klassisch mit Münzgeld oder schnell und unkompliziert mit der Bank- oder Kreditkarte, Apple- oder GooglePay.   

Doch damit nicht genug: Mit modernster Abwassertechnik und einer speziellen Ölabscheidertechnik zählt der Waschplatz Fulda-Kohlhaus zu den umweltfreundlichsten SB-Waschplätzen. Die eingesetzte Waschchemie zur Reinigung der Fahrzeuge ist biologisch abbaubar. Frequenz gesteuerte Hochdruckpumpen, sowie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, welche über 80 % des Energiebedarfs deckt, tragen zur ökologischen Nachhaltigkeit bei.  

Heute: Neueröffnung

Auch für Fahrzeugen mit Sonderhöhe. Fotots: Henrik Schmitt

Biologisch abbaubare Waschchemie zur Reinigung der Fahrzeuge

Am heutigen Tag können Kunden zu einem besonderen Aktionsangebot ihr Fahrzeug reinigen und sich von der Reinigungsleistung des Pflegesystems überzeugen lassen. Zusätzlich erhalten die ersten 100 Kunden ein kleines Willkommensgeschenk. Aber kein Grund zur Panik: Die Sonderpreise gelten noch vom 14.03.-17.03.22, damit jeder die Möglichkeit hat, sich von dem Waschergebnis überzeugen zu können (law)+++

Patrick Walter mit Familie

Bargeldlose Bezahlung möglich

10 Staubsaugerplätze sind vorhanden


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön