Archiv
Die Polizei konnte in der Nacht zum Samstag einen Raser fassen. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

FULDA Führerschein ist weg

Polizei fasst Raser im Stadtgebiet Fulda: Fahrer wollte sich Kontrolle entziehen

13.03.22 - Polizei fasst Autofahrer nach Raserei durch Fulda: in der Nacht von Freitag auf Samstag um circa 00:30 Uhr fuhr ein Mercedes-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet von Fulda. Durch die Polizei konnte der Raser gefasst werden.

Der 26-jährige Fuldaer fiel der Polizei auf, als er in seiner Mercedes S-Klasse mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Straße Am Emaillierwerk in Fulda fuhr. Aus diesem Grund sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Um sich der Kontrolle zu entziehen, beschleunigte der Mercedes-Fahrer auf der Petersberger Straße in Fulda erneut und überfuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit die auf rot stehende Ampel der Kreuzung Petersberger Straße / Am Kleegarten.

Auf Signale zum Anhalten in Verbindung mit Sonder- und Wegerechten reagierte der Fahrer nicht. Er konnte durch die Polizei kurz darauf im nahen Umfeld gestellt werden. Die Weiterfahrt wurde dem 26-Jährigen untersagt. Der Führerschein und der Mercedes wurden durch die Polizei sichergestellt. In der Folge muss sich der Fahrer wegen des Verdachts eines nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens verantworten. (pm/kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön