Archiv
Johannesbergs Poolbillard-Spieler (hier Raphael Wahl) können am Sonntag die Vorentscheidung im Aufstiegskampf schaffen - Archivfoto: Jonas Wenzel

FULDA "Dicke Brocken" zu Gast am Wochenende

Poolbillard: Johannesberg will Vorentscheidung in der 2. Liga schaffen

18.03.22 - Fällt am Wochenende eine Vorentscheidung in Johannesberg? Mit Joker Altstadt 2 am Samstag und besonders dem BV Brotdorf am Sonntag haben die Billardspieler der SG  zwei dicke Brocken vor der Brust.

Jeweils um 12 Uhr Mittag beginnen die Partien - am Samstag zuerst gegen die 2.Mannschaft von Joker Altstadt. Dabei können die Fuldaer auch wieder auf den Corona-genesenen amtierenden Deutschen Meister Juri Pisklov zurückgreifen und stehen somit in Bestbesetzung am Tisch. Neben Pisklov treten wie gewohnt Raphael Wahl, Christoph Reintjes und Erik Köhler an. Gegen den aktuell Tabellenfünften aus dem Saarland hoffen die Osthessen auf volle Punkteausbeute. Die Teams haben sich über die letzten Jahre gut kennengelernt, die Duelle waren immer hart umkämpft, meist gingen die Punkte dann nach Fulda.

Am Sonntag kommt es zum Showdown mit Brotdorf, Johannesbergs stärkstem Konkurrenten um den Aufstieg in die erste Liga. Die Saarländer liegen nur einen Punkt hinter Johannesberg und könnten mit einem Sieg an den Osthessen vorbeiziehen. Im Hinspiel haben die Johannesberger die bislang einzige Niederlage einstecken müssen. Der Stachel sitzt noch sehr tief bei den Spielern und alle sind heiß auf die Revanche. Gelingt diese, haben die Fuldaer ein Vier-Punkte-Polster bei noch vier ausstehenden Partien und könnten sich dann sogar eine Niederlage leisten. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. "Erstmal müssen wir beide Spiele gewinnen", sagt Erik Köhler und mahnt zu höchster Konzentration. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön