Archiv
Der Einsatz auf der A49-Trasse ereignete sich in der Nacht zu Samstag - Foto: Freiwillige Feuerwehr Homberg (Ohm)

HOMBERG (OHM) Hintergründe noch unklar

Feuerwehreinsatz auf A49-Trasse: Baumaschine gerät in Brand

20.03.22 - Einsatz für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Homberg (Ohm) im Vogelsbergkreis: In der Nacht zu Samstag wurden diese unter dem Stichwort "F-Lkw" nach Appenrod alarmiert. Auf der dortigen Trasse der in Bau befindlichen A49 stand eine Baumaschine in Flammen.

Wehrführer Stefan Orth sagte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Die ausgerückten Feuerwehren aus Homberg und Appenrod konnten den Brand im Bereich des Führerstands des Baggers schnell löschen." Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Das Polizeipräsidium Mittelhessen hatte am Samstagvormittag noch keine weiteren Informationen vorliegen und befindet sich derzeit inmitten den Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist ebenfalls noch unklar.

Im Einsatz waren neben der Polizei die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Homberg (Ohm) sowie Appenrod: ein Kommandowagen, ein Einsatzleitwagen, ein Löschgruppenfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug und ein Rüstwagen. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön