Archiv

Propst Klaus Eibach (ganz links), dessen Amtszeit mit dem Monat Juni endet, besuchte die Dekanatskonferenz in Queck und wurde von den Pfarrerinnen und Pfarrern des Evangelischen Dekanats Vogelsberg herzlich verabschiedet.

03.06.09 - Queck

Propst Klaus EIBACH verabschiedete sich von Vogelsberger Pfarrerschaft

Die Amtszeit des Propstes für Oberhessen, Pfarrer Klaus Eibach, neigt sich mit dem Monat Juni seinem Ende zu. Deshalb wurde er jetzt sehr herzlich von seinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Evangelischen Dekanat Vogelsberg im Rahmen ihrer jüngsten Dekanatskonferenz in Queck verabschiedet.

Pfarrer Martin Bandel sprach als stellvertretender Dekan Eibach den Dank aller für die langjährige konstruktive Zusammenarbeit aus, und überreichte ein kleines lukullisches Schmankerl aus dem Schlitzerland. Propst Eibach ging anschließend auf die veränderten Umstände in der Evangelischen Kirche ein und unterstrich seine Verbundenheit mit den oberhessischen Kirchengemeinden.

Er habe sich zu einer erneuten Kandidatur nicht mehr entschlossen, da er im nächsten Jahr pensioniert werde, die mehrjährige Amtperiode also nicht mehr hätte ausfüllen können. Bis zu seiner Pensionierung werde er im Zentrum Ökumene an einem Spezialprojekt zu Weltanschauungsfragen mitarbeiten.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön