Archiv

KÜNZELL Kripo ermittelt

Einsatz in Dietershausen: 52-Jähriger Hausbesitzer bei Brand verletzt

23.03.22 - Feuerwehreinsatz in der Nacht: Am frühen Mittwochmorgen, gegen 01:45 Uhr wurde der Feuerwehr und der Polizei ein Garagenbrand in Künzell-Dietershausen gemeldet. Bei Eintreffen erster Kräfte hatte sich das Feuer bereits weiträumig ausgebreitet und auf das Wohnhaus übergegriffen.

Zudem kam es durch die Hitzeentwicklung vermehrt zu Knallgeräuschen durch berstende Photovoltaik-Modulen auf dem Garagendach und Wohnhaus. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gab, konnten die in der Garage befindlichen Fahrzeuge noch rechtzeitig durch die Hausbesitzer vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden.

Die Garage sowie das Wohnhaus wurden in Mitleidenschaft gezogen. Fotos: Yannik Overberg

Der 52-jährige Hausbesitzer, der sich an den Löscharbeiten beteiligte, erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Einsatzleiter der Feuerwehr Künzell, Jason Freemann, erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Aufgrund der Einsatzlage haben wir einen Vollalarm alarmiert, sprich: Alle sieben Ortsteile wurden hier in Dietershausen benötigt." Zudem wurde die Feuerwehr Ebersburg-Weyhers aus der Nachbarkommune hinzugezogen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, geht aber nach ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt aus. Hinweise auf Brandstiftung haben sich bisher nicht ergeben, gleichwohl wurde der Brandort für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit 80 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird mit rund 150.000 Euro beziffert. (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön