Archiv
Der Vorfall ereignete sich auf einer Bundesstraße bei Maintal - Fotos: 5vision.media

MAINTAL Tödlicher Arbeitsunfall

56-Jähriger wird von Bagger auf der Bundesstraße erfasst und stirbt

23.03.22 - Traurige Nachrichten aus dem benachbarten Main-Kinzig-Kreis: Am Mittwochmorgen kam es auf der Bundesstraße 8 im Übergang zur Kennedystraße bei Maintal zu einem tödlichen Arbeitsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen wurde ein 56-jähriger Mann von einem Bagger erfasst. Der Mann verstarb an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Maintal sicherte den Bagger sowie die Einsatzstelle ab. Der Baggerfahrer wurde von einer Notfallseelsorgerin sowie dem Rettungsdienst betreut.

Die B8 war für die Einsatzmaßnahmen in eine Richtung voll gesperrt. 

Wie Polizeipressesprecher Thomas Leipold gegenüber KINZIG.NEWS sagte, sei die Polizei jetzt mit den genauen Ermittlungen beschäftigt. "Es ist noch unklar, ob es sich um einen Unfall gehandelt habe. Derzeit wird der Unfallhergang des Geschehens gemeinsam mit dem Amt für Arbeitsschutz ermittelt". (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön