Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ecstasy sichergestellt - Falsche Polizeibeamte - Hausfriedensbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.03.22 - Heiße Bremsen

WARTMANNSROTH. Glimpflich ausgegangen ist ein technischer Defekt an einer Fahrzeugbremse am Mittwochmittag in Wartmannsroth. Nachdem ein Verkehrsteilnehmer starke Rauchentwicklung an einem geparkten Viehtransporter feststellte, alarmierte er die Polizeiinspektion Hammelburg. Bei der Kontrolle vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine heiß gelaufene Bremsanlage am betreffenden Anhänger handelte. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wartmannsroth konnten diese kühlen, sodass ein Brand verhindert werden konnte. Offenbar funktionierten den Bremsen nicht ordnungsgemäß. Die acht Rinder, welche sich im Anhänger befanden, kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Wildernder Hund verfolgt mehrere Rehe

HAMMELBURG. Am Dienstagnachmittag hat erneut ein freilaufender Hund Jagd auf Rehe gemacht. Dies wurde von Zeugen beobachtet und die Polizeiinspektion Hammelburg wurde informiert. Der Hund, nach Zeugenaussagen vermutlich eine Jagdhunderasse mit Kurzhaar, hetzte zunächst in Diebach mehreren Rehen und verfolgte diese dann in Richtung Obereschenbach und Sodenberg. Sachdienliche Hinweise zu dem entlaufenen Hund und dem Hundehalter nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

Dachrinnen-Diebstahl beobachtet

EUERDORF. Über die Einsatzzentrale ging am Mittwoch, kurz vor 12:00 Uhr, die Mitteilung über einen Kupferdiebstahl ein. Ein Zeuge beobachtete, wie der Täter den Kupferschrott aus einem Hofraum entwendete und mit einem Kleintransporter flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug, nach Zeugenangaben einem weißen Kastenwagen, blieb allerdings erfolglos. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun weitere Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Feldahorn beschädigt

OBERSTREU. In der Straße Am Kolmberg in Oberstreu wurde in der Zeit von Freitag, den 18.03.2022, 13 Uhr, bis Samstag, den 19.03.2022, 13 Uhr, ein Feldahornbaum beschädigt. Dieser steht neben der in der Straße befindlichen Baustelle. Einen konkreten Hinweis auf den Verursacher gibt es nicht, allerdings könnte die Beschädigung durch ein rangierendes Baustellenfahrzeug verursacht worden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, entgegen.

Ecstasy sichergestellt

MELLRICHSTADT. Am Mittwochnachmittag wurde ein 27-Jähriger mit seinem Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fanden die Beamten sog. "Happy Pills". Die daraufhin durchgeführten Drogenschnelltest verliefen positiv auf Ecstasy und Amphetamin. Die Pillen wurden sichergestellt. Der Betroffene erhält eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Müll einfach abgestellt

OSTHEIM. Vor den Abfallcontainer an der Streuwiese in Ostheim hatte ein 35-Jähriger einen Karton mit verschiedenem Hausmüll abgestellt. Im Müll fanden sich Hinweise, welche schließlich zu ihm führten. Nach Belehrung räumte der 35-Jährige den Verstoß ein. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz folgt, ebenso ergeht eine Schadenmeldung an die Stadt Ostheim.

Falsche Polizeibeamte

FLADUNGEN. Glücklicherweise nicht auf falsche Polizeibeamte hereingefallen ist am Mittwochmorgen, gegen 10 Uhr, eine 56-Jährige aus Bad Neustadt. Die Dame war gerade auf dem Weg zur Arbeit als sie von angeblichen Zivilbeamten auf Höhe des Freilandmuseums in Fladungen mit einer angeblichen Polizeikelle angehalten wurde. Die Männer warfen ihr einen Geschwindigkeitsverstoß vor und teilten ihr mit, wenn sie den Verstoß sofort bezahlen würde, wäre es billiger. Als die Frau die falschen Polizisten nach ihren Dienstausweisen und dem Nachweis für den Verstoß fragte, konnten sie diesen nicht erbringen. Daraufhin setzte die Frau ihre Fahrt ohne Zahlung des Geldbetrages fort und meldete sich anschließend bei hiesiger Polizeidienststelle.

Die Männer konnte sie wie folgt beschreiben:

Täter 1: männlich, ca. 30 Jahre alt, normale Statur, ca. 1,70 m bis 1,80 m groß, dunkelblauer Kapuzenpullover, Jeans. Täter 2: männlich, ca. 30 Jahre alt, normale Statur, Jeanshose und Jeansjacke.

Ob die beiden Täter mit einem Pkw unterwegs waren, konnte die Mitteilerin nicht angeben. Eine vor Ort durchgeführte Nachbarschaftsbefragung verlief negativ. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht Zeugen, denen die Männer eventuell ebenfalls aufgefallen sind. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 09776/806-0 entgegengenommen.

Sitzbank beschädigt

OSTHEIM: Beim Rangieren mit seinem Pkw ist ein 70-Jähriger an einer Sitzbank in der Kirchstraße in Ostheim hängen geblieben. Bei dem Zusammenstoß wurde das Mobiliar aus der Verankerung gerissen und verbogen. Der Unfallverursacher meldete das Malheur unverzüglich bei hiesiger Dienststelle. Eine Schadenmeldung an die Stadt Ostheim wurde erstellt. Der Betroffene wurde vor Ort verwarnt.

Küchenbrand

BAD KISSINGEN. Aufmerksame Nachbarn erkannten am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr in der Nüdlinger Straße in Hausen eine starke Rauchentwicklung aus einem Zweifamilienhaus und verständigten den Notruf. Die eintreffenden Feuerwehren (insgesamt 50 Mann) verschafften sich Zutritt zur Wohnung im Erdgeschoss und konnten hier das Feuer im Bereich des Herdes löschen. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt eines elektrischen Geräts ausgegangen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Anwohner im Haus. Der Schaden dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 16:14 Uhr wurde ein E-Scooter-Fahrer, der auf dem Gehsteig in der Erhardstraße unterwegs war, kontrolliert. Dabei konnten die Polizeibeamten feststellen, dass der 45-jährige ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs war. Auf den E-ScooterFahrer kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

E-Bike in der Erhardstraße gestohlen!

BAD KISSINGEN. Eine 29-Jährige hatte am Dienstag, gegen 20:00 Uhr ihr E-Bike auf der Terrasse vor ihrem Haus in der Erhardstraße abgestellt. Am darauffolgenden Tag, am Mittwochmorgen, um 07:45 Uhr stellte sie fest, dass ihr schwarz/blaues Pedelec der Marke Bulls samt des schwarz/weißen Kindertransportanhängers der Marke Hamax/Outback verschwunden war. Sie hatte das Rad lediglich mit einem Kettenschloss zwischen Rahmen und Reifen gesichert. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von ca. 3.800,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet etwaige Zeuge sich unter der Tele. Nr.: 0971/71490 zu melden.

Reh quert die Fahrbahn

MÜNNERSTADT. Am Mittwoch, gegen 18:10 Uhr kam es auf der Staatsstraße zu einem Wildunfall. Eine 26-jährige war mit ihrem Pkw von Münnerstadt in Richtung Bad Königshofen unterwegs als ein Reh kurz vor der Autobahnbrücke die Fahrbahn quert. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und starb direkt an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand nur ein geringer Schaden in Höhe von 50,- Euro.

Manipulation an Roller

BAD BRÜCKENAU. Am 23.03. 2022, gegen 21.00 Uhr, bemerkte eine Streife der Bad Brückenauer Polizei ein Kleinkraftrad, welches in der Kissinger Straße ziemlich schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 16-jährige Fahrer offenbar technische Veränderungen an seinem Motorroller vorgenommen hat, die zur unerlaubten Erhöhung der Endgeschwindigkeit Führen. Um dies genauer zu überprüfen, wurde der Roller sichergestellt. Ein Gutachten muss nun klären, wie schnell das Kraftfahrzeug nun wirklich fährt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, kommt auf den jungen Mann ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen verschiedener zulassungsrechtlicher Verstöße zu.

Unfall beim Rangieren

OBERLEICHTERSBACH. Am 23.03.2022, gegen 18.20 Uhr, stieß ein Lkw-Fahrer am Buchrasen mit seinem Gefährt gegen einen Baum. Dabei wurde der Baum so stark beschädigt, dass die Feuerwehr anrücken musste, um den Baum zu fällen. Der Auflieger des Sattelzuges blieb unbeschädigt.

Hausfriedensbruch

WILDFLECKEN. Am 23.03.2022, um 06.00 Uhr, erreichte die Bad Brückenauer Polizei ein Hilferuf aus einem Verbrauchermarkt. Die Angestellten, die bereits um diese Zeit dabei waren, angelieferte Waren einzusortieren, bemerkten eine Frau, die sich unberechtigt im Markt aufhielt und sich beharrlich weigerte zu gehen. Auch ein Hinweis darauf, dass der Markt erst um 07.00 Uhr öffnet, brachte den Angestellten nur wüste Beschimpfungen ein. Die angerückte Polizeistreife verwies die völlig uneinsichtige Dame des Platzes und nahm eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch auf. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön