
Archiv
"The Voice Kids": Gesangstalent aus Dipperz performt auf großer Bühne
26.03.22 - Die zehnjährige Leonie Müller wird heute Abend (25. März) auf der Bühne des SAT.1-Gesangsformates "The Voice Kids" stehen. Bei einem Vorentscheid setzte sich die Fünftklässlerin mit dem Lied "Perfekte Welle" von Juli durch und durfte daraufhin bei der sogenannten "Blind Audition" vor Publikum auftreten.
Seit dem 4. März dieses Jahres läuft die zehnte Staffel der Sat.1 Castingshow. Teilnehmen dürfen Kinder zwischen acht und 15 Jahren. In der Jury sitzen in der Jubiläumsstaffel die Musiker Lena Meyer-Landrut, Alvaro Soler, Wincent Weiss sowie Michi Beck und Smudo von dem Rapduo "Fantastische Vier" und buhlen um die jungen Gesangstalente.
Die Freiherr-vom-Stein-Schülerin nimmt Gesangsunterricht an der Musikschule Mollenhauer aus Fulda. Seit einem halben Jahr wird sie dort von Jennifer Schönherr gesanglich ausgebildet. Schulleiter Manuel Schönherr bestärkte die junge Sängerin in ihrer Bewerbung für die Show. "Eine Teilnahme bei einer Bühnenshow tut jedem gut, der mal Musiker oder Bühnendarsteller werden will. Deswegen ist es schön, dass Leonie den Mut hatte mitzumachen", so Schönherr.
"Ein lange gehegter Wunsch von Lena geht damit in Erfüllung. Die Kleine hat die Vorrunden super gemeistert und sich den Fernsehauftritt somit absolut verdient", sagt Lenas Mutter Carina Müller-Mohr. Das zehnjährige Mädchen sammelte in der Zeit der Aufzeichnung in Berlin tolle Erfahrungen hinter den Kulissen. "Das Organisationsteam und auch die Stars sind vorbildlich mit den Kindern umgegangen. Ein rundum gelungenes Erlebnis für die ganze Familie", sagt die stolze Mutter abschließend. Sind wir also gespannt, ob sich Leonie heute Abend für einen der vier Musikstars als Teamführer entscheiden darf. (ha) +++