Archiv
Nach zweijähriger Pause findet endlich wieder die Frühjahrsmesse bei Günther Caravaning statt. - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Frühjahrsmesse zum Saisonbeginn

Vielfältigkeit in jeglicher Hinsicht bei Günther Caravaning

27.03.22 - Bei dem aktuellen Wetter ist sicherlich bei Jedem schon die Sehnsucht nach Urlaub aufgekommen. Perfekt zum baldigen Saisonbeginn für Campingfans findet nach zweijähriger Pause durch die Corona-Pandemie wieder die Frühjahrsmesse bei Günther Caravaning auf 11.000 Quadratmetern statt.  

Ob Städtetrip, Strand-Urlaub oder gemeinsames Grillen auf dem Campingplatz: Mit dem richtigen Fahrzeug ist ein großartiges Urlaubserlebnis gesichert. Bei der Ausstellung am Samstag und Sonntag in Eichenzell können über 45 Wohnwägen und 25 Reisemobile und Kastenwägen inspiziert werden. Somit wird ein Durchschnitt aller verschiedenen Modelle, die es aktuell gibt, ausgestellt. Dem Geschäftsführer war es dabei wichtig, jene zu präsentieren, die nicht allzu lange durch die aktuellen Lieferengpässe auf sich warten lassen.  

Von minimaler Ausstattung bis zum Luxus - alles dabei

45 Wohnwägen werden auf dem Gelände präsentiert

Johannes und Kathrin Günther

Durch den Umbau und der Erweiterung der Ausstellungsflächen können die Besucher dieses Wochenende einiges erleben. Neben leckerem Essen und Trinken gibt es auch Spielburgen für die kleinsten Campingfans. "Ich bin inzwischen erleichtert, dass alles so gut funktioniert hat, denn diese Messe ist nochmal auf einem ganz neuen Niveau im Vergleich zu unseren früheren Messen. Nicht nur von der Größenordnung, sondern auch von unseren Angeboten", berichtet Johannes Günther, Geschäftsführer.

Doch für ihn ist nicht nur das große Angebot der Modelle wichtig, sondern auch das dazu passende Beratungsangebot: "Wir haben sehr viele und kompetente Mitarbeiter an diesem Wochenende hier, sodass jeder gut beraten werden kann. Bei dem Kauf eines Wohnmobils muss eben alles passen und da muss man dann auch genauestens abwägen, welches Modell zu welchen Vorstellungen der Leute passt", erklärt er. Neben dem Verkauf werden auch die Mietobjekte ausgestellt, sodass man schon vorab einen Eindruck der Inneneinrichtung und Ausstattung erhalten kann und somit an diesem Wochenende schon gedanklich im Urlaub sein kann. 


 

Auch die Besucher sind sichtlich glücklich über die große Auswahl und die kompetente Beratung: "Schon seit über 10 Jahren mieten wir unseren Wohnwagen hier und sind immer rundum glücklich. Aber natürlich ist der Traum eines eigenen Wohnwagens da, weshalb wir heute auch hier sind." Für das Ehepaar bedeutet ein Urlaub mit dem Camper Freiheit – die Möglichkeit zu haben, überall hin reisen zu können und den Urlaub komplett nach den eigenen Vorstellungen gestalten zu können. Die einen mögen es gesellig am Campingplatz, die anderen in Ruhe am abgelegenen See, und das ist es, was Camping ausmacht: die vielfältigen Möglichkeiten. 


 
Dass Camping Urlaube der Inbegriff für Freiheit und Vielfältigkeit ist, steht schon lange fest. Das ist auch der Grund, weshalb die Messe von den unterschiedlichsten Menschen besucht wird. "Wir haben Kunden zwischen 20 und 80 Jahren. Manche reisen als Familie mit Kleinkind, andere mit den Freunden oder als Highlight nach der Rente. Durch die verschiedenen Fahrzeugvarianten kann jeder den Campingurlaub seinen Vorstellungen und Bedürfnissen anpassen", erklärt Günther.  
 

Dies zeigt sich auch in der Kreativität der Wohnmobilbesitzer: Neben der Nutzung als Wohnung werden die Fahrzeuge auch für Homeoffice oder als Unterkunft während der Quarantäne in Corona-Zeiten genutzt. Damit ist sicher: Camper und Wohnwägen können mehr, als so manch einer denkt – und die Frühjahrsmesse bietet die beste Gelegenheit, um sich davon überzeugen zu lassen. (law)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön