Archiv
Vermögen sicher durch die Krise navigieren: Schweiz ist Anker in unsteten Zeiten - Fotos: privat

ANZEIGE VR Bank Fulda eG

Vermögen sicher durch die Krise navigieren: Schweiz ist Anker in unsteten Zeiten

30.03.22 - An den Finanzmärkten sorgen turbulente Zeiten oft für stark schwankende Kurse. Gerade bei globalen Krisen rücken die klassischen Werte der Geldanlage wieder besonders in den Fokus: Stabil und möglichst langfristig sollte eine Investition dann nämlich sein. Unweigerlich treten hier der Finanzplatz Schweiz sowie die Landeswährung Schweizer Franken auf den Plan.

Im Interview verraten Patricia Appel und Christoph Zimmer von der VR Bank Fulda, wie Anleger in der Schweiz das Gegengewicht zu ihren Investitionen im Euroraum finden und sich so von den Entwicklungen im europäischen Währungsraum unabhängiger machen.

Wer sollte sich mit Investitionen in die Schweiz beschäftigen?

Patricia Appel: Unsere Schweizer Investmentlösungen sind genau die richtige Anlage für Menschen, die ihr Vermögen breit streuen und professionell verwalten lassen möchten.

Und wie viel genau sollte man investieren?

Christoph Zimmer: Als Faustregel gilt: Mit einer Investition von etwa 20 Prozent der liquiden Mittel in Schweizer Lösungen kann man sich bereits optimal diversifizieren.

Warum ist die VR Bank Fulda dafür der perfekte Ansprechpartner?

Patricia Appel: Der feine Unterschied: Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern wird das Kundenvermögen bei uns nicht aus der Ferne verwaltet, sondern tatsächlich im Schweizer Rechtsraum gebucht und vom lokalen Portfoliomanagement unseres Vermögensverwalters DZ PRIVATBANK in Zürich betreut.

Was genau zeichnet diese Partnerschaft aus?

Christoph Zimmer: Unsere Schweizer Kollegen haben sich auf Vermögensverwaltung und internationales Private Banking spezialisiert – nach Schweizer Recht und unter Schweizer Aufsicht. Für alle Anlagestrategien wird das Kundenvermögen also nach klar definierten Vorgaben und einem professionellen Investmentansatz von erfahrenen Profis verwaltet.

Patricia Appel: Genau so ist es. Kurzum heißt das: Wo Schweiz drauf steht, ist bei uns auch Schweiz drin.

Und welche Anlagemöglichkeiten gibt es dort?

Patricia Appel: Je nach individueller Strategie und gewünschter Vermögensverwaltung erhalten unsere Kunden Zugang zu Schweizer Substanzanlagen aller Klassen, also zu Anleihen, Aktien, Immobilien – und wenn gewünscht auch zu physischem Gold.

Wo können sich interessierte Anleger melden?

Christoph Zimmer: Die Private-Banking-Spezialisten unserer VR Bank Fulda stehen natürlich gern für ein persönliches Gespräch und eine individuelle Beratung zur Verfügung. Einfach zum Hörer greifen oder eine Mail schreiben. Wir freuen uns auf das Gespräch!

Und wer zusätzlich Lust auf ein paar schöne Impressionen aus der Schweiz hat, kommt unter https://www.dz-privatbank.com/dzpb/de/tour-de-suisse.html voll auf seine Kosten.

v.l. Patricia Appel, Beraterin Private Banking, 26 Jahre & Christoph Zimmer, Berater ...

Patricia Appel, Beraterin Private Banking, 26 Jahre

Christoph Zimmer, Berater Private Banking, 34 Jahre

Ansprechpartner

Patricia Appel & Christoph Zimmer
0661-289 0
[email protected]
[email protected] +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön