Archiv
Welche Corona-Regeln gelten zukünftig in Hessen? Dies wird am Montagnachmittag in einer Pressekonferenz verkündet. - Grafik: OSTHESSEN|NEWS

REGION Pressekonferenz um 17:15 Uhr

Corona-Kabinett tagt: Welche Regeln sind zukünftig in Hessen gültig?

28.03.22 - Die Corona-Infektionszahlen steigen weiter rasant an - beim letzten Bund-Länder-Gipfel konnten sich die Bundesregierung und die Länderchefs nicht auf einen gemeinsamen Weg einigen. Zum Unmut vieler Ministerpräsidenten, auch Volker Bouffier (CDU) missfiel das Verhalten der Ampel-Koalition. Nun verkündet am Nachmittag der scheidende Landesvater die Entscheidungen des Corona-Kabinetts über die künftigen Corona-Restriktionen für Hessen.

Vor knapp zehn Tagen kamen die Chefs von Bund und Ländern zuletzt zusammen und diskutierten über die zukünftige Corona-Politik. Trotz des Widerstandes von einigen Ministerpräsidenten konnte dort kein gemeinsamer Nenner gefunden werden. Dies kritisierte Volker Bouffier scharf und äußerte seinen Unmut über die Entscheidungen der Bundesregierung. Zwar gebe es durch die Hotspot-Regelung eine Möglichkeit, die Regeln zu verschärfen, allerdings wurde im Beschlusspapier nicht genau festgehalten, wann diese dann in Kraft treten könne. Zudem erklärte Bouffier, dass eine Umsetzung in einem Flächenland wie Hessen ohnehin schwer sein könnte.

Am Nachmittag tritt Bouffier dann gemeinsam mit Gesundheitsminister Kai Klose (Grüne) vor die Presse und verkündet die Maßnahmen, die im hessischen Corona-Kabinett beschlossen worden. OSTHESSEN|NEWS wird aktuell über die Pressekonferenz berichten. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön