Archiv
Das Haus in Bebra ist wohl nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. - Archivfoto: O|N/Gerhard Manns

BEBRA Haus nicht mehr bewohnbar

Nach Wohnhausbrand in Bebra - Brandursachenermittlungen dauern an

29.03.22 - Ermittlungen nach Brand in Bebra dauern an: Am Samstagabend, gegen 21 Uhr, kam es in der Friedrichstraße zum Brand einer Doppelhaushälfte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl sowie die Dachgeschosswohnung des Hauses bereits in Vollbrand. Die eingesetzten Feuerwehren hatten das Feuer zwar zeitnah unter Kontrolle, konnten ein Übergreifen auf ein benachbartes Wohnhaus jedoch nicht gänzlich verhindern.

Während der umfangreichen Löscharbeiten kam auch eine Drehleiter zum Einsatz. 16 Personen konnten die Häuser glücklicherweise unverletzt verlassen. Die Doppelhaushälfte ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht mehr bewohnbar. Das angrenzende Wohnhaus wurde ebenfalls geringfügig beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Brandermittler der Kriminalpolizei Bad Hersfeld haben zur Ursachenfindung die Ermittlungen aufgenommen. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der andauernden Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, wenden sich bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön