Archiv
Die zweite Mannschaft der TG Rotenburg bestritt ihren letzten Heimspieltag - Foto: TG Rotenburg

ROTENBURG Blick in die Volleyball-Kreisliga

Letzter Heimspieltag: Rotenburgs Frauen II mit Sieg und Niederlage

30.03.22 - Mit zehn Punkten aus neun Partien nehmen die Volleyballerinnen der TG Rotenburg II gegenwärtig den vorletzten und Relegationsrang der Kreisliga Südost ein. Punktgleich ist das Team mit Großenlüder-Hosenfeld, das allerdings ein Spiel weniger absolviert hat. Drei Zähler liegt Rotenburg II vor dem Schlusslicht Weiterode II - das aber hat gegenüber der TGR II noch zwei Partien in der Hinterhand.

Jetzt fand der letzte Heimspieltag der Volleyballerinnen der TG Rotenburg II in dieser Saison statt. Zu Gast waren Weiterode II und Johannesberg II. Aus Sicht der TGR-Frauen sprangen ein Sieg und eine Niederlage heraus: Gegen Weiterode II hieß es am Ende 3:1 (25:22, 18:25, 25:16 und 26:24) - gegen den Favoriten aus Johannesberg 2:3 (25:19, 22:25, 25:23, 15:25, 10:15).

Guter Start, hinten heraus stark - 3:1-Sieg gegen Weiterode II

Im ersten Spiel gegen Mädels des benachbarten Weiterode fand Rotenburg II schnell in sein Spiel. Satz eins gewann der Gastgeber nach starkem Start knapp mit 25:22. Durchgang zwei ging verloren - die TGR II spielte zögerliche Angriffe und sich durch lange Ballwechsel selbst müde. Nach deutlich gewonnenem dritten Satz entwickelte sich der vierte Durchgang zu einem erbitterten Kampf. Die Teams lagen lange eng beieinander - bis Rotenburg bis auf 19:13 davonzog. Die TGR brach wieder ein, Krimi-Atmosphäre herrschte in der Bernhard-Faust-Halle - Rotenburg siegte mit 26:24. Nicht zuletzt durch Angabenserien von Nora Mandel, Tabea Bickel und Alina Heinz sowie starken und geschickten Angriffen von Frauke Janousch, Julia Heidel und einem guten Auge von Sandra Holzapfel gelang der Sieg mit 3:1.

Nach einer kurzen Pause ging es wieder aufs Feld - dieses Mal gegen Johannesberg II.  Den wechselvollen ersten Satz, in dem die Führung ständig hin- und herwechselte, holte sich Rotenburg II mit 25:19. In Durchgang zwei taten sich die Gastgeberinnen schwer - Johannesberg setzte sich mit 25:22 durch. Doch die TGR schlug zurück: Rotenburg erkämpfte sich den dritten Satz nach 15:19-Rückstand noch mit 25:23 - eine starke Aufholjagd. 

Die Erschöpfung durch die schon sieben gespielten Sätze war dem Rotenburger Team anzumerken - dennoch sammelte es letzte Kraftreserven, um sich den so greifbar erscheinenden Sieg zu holen. Satz vier musste die TGR nach 12:10-Vorsprung aber deutlich mit 15:25 den Gästen überlassen.Es ging in den Tiebreak. Das Ziel, auch das zweite Match des Tages zu gewinnen, schien nahe, der Kampfeswille erwachte noch einmal, Rotenburg lag zunächst vorn -  zum Ende hin aber kam mehr und mehr die Erschöpfung zum Tragen und die Eigenfehler führten zu Johannesbergs 15:10-Sieg. Damit hatte der Gast auch das Match auf seine Seite gezogen. (pm) +++

TG Rotenburg: Tabea Bickel, Ilvy Breitbart, Julia Heidel, Vanessa Heidel, Alina Heinz, Sandra Holzapfel, Lara Jahns, Frauke Janousch, Nora Mandel, Rebecka Unrau, Manuela Unrau
Trainer: Denis Schönberg


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön