Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unzulässig "verschönerte" Fahrzeuge - Leeres Versprechen - Sperrmüll

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.03.22 - Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Dienstagmittag wurde ein Rentner in einem Verbrauchermarkt in der Kissinger Straße dabei beobachtet, wie er Waren sowohl in seinen Einkaufskorb legte als auch in seine Jacke steckte. Er bezahlte an der Kasse lediglich die Artikel, welche sich im Einkaufkorb befanden. Daraufhin wurde der Mann auf den Diebstahl angesprochen, nachdem er den Kassenbereich passiert hatte. Hier gab er das Diebesgut, im Wert von knapp 80 Euro, heraus. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Auto kollidiert mit Kind

HAMMELBURG. Offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte ein Autofahrer am Dienstagnachmittag. Gegen 14:50 Uhr war der Mann in der Josef-Schultheis-Straße in Richtung Dalbergstraße unterwegs, als eine 5-Jährige aus einem Gebäude heraus, ohne auf den Straßenverkehr zu achten, auf die Straße rannte. Der Unfallort liegt innerhalb eines verkehrsberuhigten Bereichs. Das Mädchen wurde hierbei vom Pkw mittig erfasst und zu Boden gedrückt. Das Kind trug dabei glücklicherweise nur leichte Schürfwunden davon, wurde allerdings vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Zeugen können sich bei der PI Hammelburg melden.

Vorfahrt missachtet - zweimal Blechschaden

HAMMELBURG. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, um 15:45 Uhr, als eine 20-jährige Autofahrerin von der Kissinger Straße kommend beim Einfahren auf die Bundesstraße 287 die Vorfahrt missachtete. Sie übersah hierbei einen von rechts aus Richtung Gemünden kommenden Ford eines 74-Jährigen. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Beide Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt. Es entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Unberechtigtes Betreten eines Gebäudes

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass im Bereich des ehemaligen Reiterhofes im Heiligenfeld mehrere Taschenlampen herumliegen würden. Vor Ort konnten die eingesetzten Streifenbeamten dann mehrere Personen im Alter zwischen 17 und 20 feststellen, die sich unberechtigter Weise im Gebäude aufhielten. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt. Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch wurden aufgenommen.

Gartentor beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

BURKHARDROTH. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 08:00 und 12:00 Uhr, wurde im Ortsteil Waldfenster in der Straße Am Schulzengrund das Gartentor eines dortigen Anwesens von einem bisher unbekannten Verursacher beschädigt. Ohne sich um den Schaden am Gartentor in Höhe von 50 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

OERLENBACH. Auf der Fahrt von der Bundesstraße B 286 in Richtung Oerlenbach lief am Dienstagmorgen, gegen 06:15 Uhr, einer Seat-Fahrerin ein Wildtier von rechts kommend ins Fahrzeug. Dabei entstand im Bereich der Stoßstange und des Scheinwerfers ein Schaden am Fahrzeug von circa 1.000 Euro. Das Tier war an der Unfallstelle nicht auffindbar.

Unzulässig "verschönerte" Fahrzeuge

BAD BRÜCKENAU/OBERLEICHTERSBACH, Lkr. Bad Kissingen. Gleich drei Pkw fielen am Dienstag mit technischen Veränderungen auf. Im Stadtgebiet Bad Brückenau war am Abend ein US-Pickup unterwegs, der mit fünf zusätzlichen, orangefarbenen Leuchten auf dem Dach verziert war. Daneben waren Blinkerleuchten auf Dauerbetrieb geschaltet. Kurz zuvor war bereits in Oberleichtersbach ein VW mit dauerhaft leuchtenden Blinkern festgestellt worden. In beiden Fällen müssen die Änderungen zurückgebaut werden. Daneben wird ein Bußgeld fällig. Der Hintergrund für das strikte Vorgehen der Polizei ist das veränderte Signalbild, das zu Verwechslungen führen kann und damit eine unnötige Gefahrenquelle darstellt.

Ähnlich, aber rechtlich doch anders stellte sich der Fall eines 37-jährigen Skodafahrers dar, der in Bad Brückenau am Nachmittag kontrolliert wurde. Die geschwärzten Rückleuchten seines Fahrzeugs stellten sich als günstige Importware heraus. Die aufgebrachte Kennzeichnung war gefälscht und täuschte hochwertigere, zugelassene Leuchten vor. Die Ermittlungen richten sich gegen den Verkäufer, einen Händler aus Thüringen. Es wurde ein Verfahren wegen Urkundenfälschung gegen den Geschäftsführer eingeleitet.


Leeres Versprechen - Gewinn war tatsächlich ein Verlust

WILDFLECKEN, Lkr. Bad Kissingen. 650 Euro bezahlte am Montag bereits ein 35-jähriger Mann aus Wildflecken auf einen Telefonanruf hin, in dem ihm ein Unbekannter einen Gewinn von 39.000 Euro versprach. Er müsse nur die Kosten für die Zustellung des Geldkoffers vorab transferieren, was der Geprellte letztlich tat. Auf den nächsten Schritt des Betrügers, nämlich eine weitere Geldforderung, ging der "Gewinner" nicht mehr ein. Er kam am Dienstag zur Anzeigeerstattung zur Polizeiinspektion Bad Brückenau. Es werden Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen.


Sperrmüll in der Landschaft abgeladen

OBERLEICHTERSBACH-DREISTELZ, Lkr. Bad Kissingen. Möbel und Müllsäcke fanden sich am Dienstag im Bereich eines Steinbruchs nahe des Weilers Dreistelz. Über das vergangene Wochenende muss dort ein Unbekannter die Abfälle einen Abhang hinunter geworfen haben. Gibt es Hinweise auf ein Fahrzeug, das dort unterwegs war und mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnte?


Spielzeug bestellt und bezahlt, jedoch nicht erhalten

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf der Suche nach einem Abschleppwagen von Lego Technic ist letzte Woche ein Mann aus Mellrichstadt auf einen der im Internet zahlreich vertretenen Fakeshops hereingefallen. Er stieß er auf die Anzeige einer seriös wirkenden Homepage und bestellte dort das Spielzeug. Prompt erhielt er per Mail eine Bestellbestätigung unter Angabe der Bankverbindung auf welche der Kaufpreis überwiesen werden sollte. Dieser Aufforderung kam der 45-Jährige sofort nach und übermittelte den Betrag in Höhe von circa 77 Euro an die genannte irische IBAN. Stutzig wurde er erst, als keine Lieferung der Ware erfolgte. Bei einer anschließend durchgeführten Internetrecherche fand er heraus, dass bereits in diversen Foren vor den Machenschaften der betroffenen Firma gewarnt wird. Der Mann erstatte Anzeige wegen Warenbetrug. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön