Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Laptop in Brand geraten - Mit Haschisch erwischt - Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.03.22 - Ohne gültigen Fahrausweis Bus gefahren

BAD KISSINGEN. Ein 33-Jähriger stieg am Mittwochmorgen in Bad Brückenau in einen Bus des öffentlichen Nahverkehrs. Dabei zeigte er der Busfahrerin einen kopierten Fahrausweis vor. Als diese ihn auf den Fahrausweis ansprach, löste er einen neuen Fahrschein. Am Berliner Platz wurde der Mann beim Aussteigen von der Polizei in Empfang genommen. Ermittlungen u.a. wegen Urkundenfälschung wurden aufgenommen.


Alkoholisiert vom Krad gestürzt - Diebstahl aufgeklärt

BAD KISSINGEN. Ein 42-Jähriger fuhr am Mittwochmorgen gegen 7.00 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf dem Marienweg. Dabei stürzte er ohne Fremdbeteiligung. Bei dem Sturz erlitt der Mann eine Kopfplatzwunde sowie eine Verletzung im Bereich des Knöchels. Er wurde vor Ort durch den hinzugerufenen Rettungsdienst medizinisch versorgt. Grund des Sturzes dürfte seine Alkoholisierung von 1,6 Promille gewesen sein. Bei der Durchführung der weiteren Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Unfallfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Zudem konnte in diesem Rahmen noch ein Diebstahl in der vergangenen Woche aufgeklärt werden. Seinerzeit wurde einer jungen Frau ihr E-Bike samt Anhänger von der Terrasse gestohlen. Die junge Frau erkannte vor Ort direkt ihren Anhänger, der an dem Kleinkraftrad des 42-Jährigen angebracht war. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnte sodann auch noch das E-Bike der jungen Frau im Keller des Kleinkraftfahrers aufgefunden werden. Er muss daher nicht nur mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr rechnen, sondern auch noch mit einer Anzeige wegen Diebstahls.


Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag wurde eine 42-jährige Frau in der Littmannstraße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch bei der Fahrerin wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Es folgt daher eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Wildunfälle

MÜNNERSTADT. Zu einem Wildunfall mit einem Hasen kam es am Mittwochmorgen, gegen 08.15 Uhr, auf der Kreisstraße KG 14 von Strahlungen in Richtung Münnerstadt. Eine Audi-Fahrerin erfasste einen die Fahrbahn querenden Hasen. Dieser überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.


Reh erwischt

Am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Opel auf der Ortsverbindungsstraße von Windheim in Richtung Burghausen. Dabei erfasste er ein kreuzendes Reh. Das Tier erlag seinen Verletzungen. An dem Pkw ist ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Der zuständige Jagdpächter wurde entsprechend informiert.


Unfallflüchtige gleich gefasst

NÜDLINGEN. Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 45-Jährige mit ihrem Audi den Riedweg. Hierbei fuhr sie jedoch zu nah an einem ordnungsgemäß geparkten Renault vorbei, sodass sie diesen beschädigte. Die Audi-Fahrerin fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine Streife der Polizei, die sich dort in Nähe befand, ist durch den hörbaren Anstoß auf den Unfall aufmerksam geworden. Diese nahm sofort die Verfolgung der Unfallflüchtigen auf. Bei der Anhaltung war die 45-Jährige geständig, jedoch erwartet diese nunmehr ein Verfahren wegen Unfallflucht. An den Fahrzeugen ist ein Sachschaden von circa 1.700 Euro entstanden.


Zusammenstoß mit einem Reh

FUCHSSTADT, Lkr. Bad Kissingen. Auf der Kreisstraße 44 ereignete sich am Mittwoch, um 21:15 Uhr, zwischen Gauaschach und Fuchsstadt ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Fahrer eines Kleintransporters konnte eine Kollision nach seinen Angaben nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Fahrzeug frontal, wobei ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstand. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Fahrzeug kollidierte mit Biber

Hammelburg, OT Untererthal, Lkr. Bad Kissingen. Am Mittwochabend kam es auf der Staatsstraße 2790 zwischen Hammelburg und Untererthal kurz nach 22:00 Uhr zu einem Unfall mit einem Biber, als dieser die Fahrbahn querte. Der Fahrer eines VW Golf konnte einen Zusammenstoß offenbar nicht mehr verhindern und erfasste das Tier mit seinem Pkw. Ein Biberbeauftragter wurde durch die Polizei verständigt. Dieser kümmerte sich später um den toten Nager. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.


Im Geldbeutel Haschisch aufgefunden

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Nicht schlecht staunten die Beamten, als sie in einem verlorengegangenen Geldbeutel eine geringe Menge Haschisch auffanden. Dieser wurde zuvor von einer ehrlichen Finderin im Stadtgebiet aufgefunden und bei der Dienststelle der Polizeiinspektion Hammelburg abgegeben. Der Verlierer konnte anhand der in der Geldbörse befindlichen Unterlagen schnell ausfindig gemacht werden. Gegen den Besitzer des Betäubungsmittels wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Betrug mit vorgetäuschter Liebe

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Ein Bewohner aus dem Raum Hammelburg ist Opfer des sogenannten "Romance-" oder "Love-Scammings" geworden. Die Straftat wurde der Polizei nun auf Umwegen bekannt. Der Mann lernte die Frau bereits vor zwei Jahren über Facebook kennen und verliebte sich in sie. Die Frau forderte dann aber aus verschiedenen Gründen nach und nach von ihm Geld. Nachdem der Geschädigte mittels Paysafe-Karten mittlerweile einen fünfstelligen Geldbetrag überwies, wurde er doch skeptisch und beauftragte zunächst ein Detektivbüro zur Klärung der Sache. Die Rechnung dieses Büros konnte der Mann jedoch nicht zahlen, was die Polizei auf den Plan rief. Dies ermittelt nun wegen zweier Betrugsfälle.


Beim Rangieren hängen geblieben

WILLMARS, Lkr. Rhön-Grabfeld. Beim Rangieren mit seinem Kleintransporter blieb am Mittwochvormittag ein 47-Jähriger in Willmars an einem Verkehrszeichen hängen. Dieses wurde durch den Zusammenstoß komplett verbogen. Der angerichtete Schaden am Verkehrsschild liegt bei ca. 300 Euro, am Fahrzeug hingegen wird der Schaden auf circa 2.000 Euro geschätzt. Eine Meldung an die VG Ostheim wurde erstellt und der Fahrer vor Ort mündlich verwarnt.


Bauschutt illegal abgelagert

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Die illegale Ablagerung von ungefähr einem halben Kubikmeter Bauschutt auf dem Grünabfallplatz im Malbachweg von Mellrichstadt meldete ein Bauhofmitarbeiter hiesiger Polizeidienststelle. Den möglichen Tatzeitraum konnte der Mitteiler auf Freitagmittag bis Montagmittag eingrenzen. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf den Übeltäter. Wer im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776-8060 in Verbindung zu setzen.


Zahlungsaufforderung erhalten, aber keine Ware bestellt

OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Eine Zahlungsaufforderung über einen Betrag in Höhe von 401 Euro erhielt eine 74-Jährige aus Ostheim. Dem Schreiben konnte entnommen werden, dass ein Prozessor bei einem großen Versandhaus auf den Namen der Rentnerin bestellt wurde. Da die Ostheimerin diese Bestellung nicht getätigt hatte, erstatte Sie Anzeige gegen Unbekannt. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.


Zu viel Holz mitgenommen

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zwei Ster Weichholz kaufte im März eine 52-Jährige Frau bei einem Landwirt. Vor Ort zeigte der Verkäufer der Dame die bezahlte und mitzunehmende Menge. Kurze Zeit später musste der Landwirt allerdings feststellen, dass fast die doppelte Menge an Holz entwendet worden war. Er kontaktierte daraufhin die Käuferin, welche zugab eine größere Menge, als vereinbart eingepackt zu haben und beendete damit das Gespräch. Der Geschädigte erstatte Anzeige wegen Diebstahls bei hiesiger Polizeidienststelle. Der Beuteschaden liegt bei 87 Euro. Weitere Ermittlungen müssen nun den genauen Sachverhalt klären.


Laptop löste Feuerwehreinsatz aus

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Eine Rauchentwicklung in einer Firma in Mellrichstadt teilte die integrierte Leitstelle hiesiger Polizeidienststelle am Mittwochnachtmittag mit. Als Brandursachte konnte die Feuerwehr Mellrichstadt vor Ort einen Laptop im ersten Obergeschoss des Gebäudes feststellen. Der Akku des Geräts war explodiert und durch die entstandene Hitze das Plastikgehäuse in Brand geraten. Die Feuerwehr beförderte den Laptop ins Freie und stoppte den Brand. Schlimmeres konnte somit rechtzeitig verhindert werden. Lediglich der Teppichboden des Raumes trug durch den eingebrannten Akku eine Beschädigung davon. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf circa 1.000 Euro. Die Feuerwehr war mit 18 Mann vor Ort.


Frau trägt verfassungswidriges Symbol um den Hals

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in Mellrichstadt am Mittwoch ein Renault überprüft. Das Auto war mit drei Personen besetzt, darunter eine 27-Jährige bereits amtsbekannte Frau. Bei ihr entdeckten die Beamten eine Halskette mit Hakenkreuzsymbol, welches sie offen und gut einsehbar über ihrem Shirt trug. Weil die 27-Jährige damit ein Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet hat, darf sie nun mit einer Anzeige rechnen.


Smartphone aufgefunden und Besitzerin ausfindig gemacht

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am frühen Mittwochabend fand ein 55-Jähriger in der Sondheimer Straße von Mellrichstadt ein Smartphone und brachte es umgehend zu hiesiger Polizeidienststelle. Durch die Beamten konnte die Besitzerin des Handys ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Kurze Zeit später nahm die 49-jährige Frau das Fundstück glücklich in Empfang.


Mit Haschisch erwischt

BAD BRÜCKENAU. Am 30.03.2022, gegen 08.30 Uhr, fiel einer Streife der Bad Brückenauer Polizei ein junger Mann auf, der sich in der Bahnhofstraße offensichtlich zu verstecken versuchte. Bei der anschließenden Kontrolle verhielt er sich auffällig nervös. Unmittelbar neben ihm lag ein kleines Tütchen mit Haschisch am Boden. Auf Vorhalt gab er zu, dass er es hat fallen lassen, als er die Polizei erblickte. Das Rauschgift wurde sichergestellt und die Erziehungsberechtigten wurden informiert. Gegen den noch jugendlichen Schüler wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.


Auffahrunfall mit Sachschaden

MOTTEN. Am 30.03.2022, gegen 10.00 Uhr, kam es an der Einmündung der Kreisstraße 24, von Oberzell
kommend, in die Staatsstraße 2790 zu einem Auffahrunfall. Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin musste an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten. Ein ihr nachfolgender 31-jähriger Mann bemerkte dies zu spät und konnte seinen Skoda nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Er fuhr auf den wartenden Mini auf. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 7.500,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Versuchter Diebstahl aus Pkw

MOTTEN. Am frühen Morgen des 30.03.2022, gegen 05.40 Uhr, machte sich ein bislang unbekannter Mann an geparkten Autos zu schaffen. Ein Anwohner der Kirchbergstraße sprach den Mann an, weil er neben seinem Auto stand und die Türe geöffnet war. Zwischen den Beinen des Mannes lag ein Geldbeutel am Boden, der aus dem Auto des Mitteilers stammte. Der Unbekannte stammelte auf Ansprache, dass er seine Kopfhörer suchen würde und von einer Party käme. Daraufhin ergriff er die Flucht. Der Mann wird beschrieben als schlank, etwa 180 cm groß, mit kurzen Haaren. Er trug eine lange Jacke, knöchelfreie Hose und weiße Turnschuhe. Aufgrund der Dunkelheit war keine Aussage zum Alter möglich. Zeugen, die Hinweise insbesondere auf eine Party oder den Unbekannten geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Brückenau in Verbindung zu setzen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön