Archiv
Vorbereitungen für die große Preisverleihung des Wehner-GROMA-Pokal am Freitag - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Wehner-GROMA-Pokal-Verleihung am Freitag

Fulda meets Italien - Vorbereitungen laufen für die große Pokalvergabe

01.04.22 - Seit über 40 Jahren stellen auszubildende Köche, Restaurant- und Hotelfachleute im 2. und 3. Lehrjahr ihr Können unter Beweis. Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause kann das kulinarische Erlebnis endlich wieder starten und steht am Donnerstag bereits in den Vorbereitungen. 

Viele angehende Köchinnen und Köche warten bereits auf den spannenden Tag: Am Freitag versammeln sich viele Auszubildende aus dem osthessischen, rhönfränkischen und südthüringischen Raum in der Eduard-Stieler-Schule. Alle mit dem Ziel, den großen Wehner-GROMA-Pokal verliehen zu bekommen.  

Auch die Köche freuen sich auf das große Event

Bereits vor 43 Jahren wurde der Wettbewerb der Köche und der Hotel- und Restaurantfachleute von Wolfgang Wehner mit Unterstützung des Köchevereins auf die Beine gestellt. Inzwischen ist die Pokalverleihung ein fester Bestandteil in Fulda und auch für aufstrebende Köchinnen und Köche ein guter Karrierestart.  


Italien meets Fulda 

Der große Abend für die Teilnehmer steht dieses Jahr unter dem Thema: "Kulinarisch unterwegs in den Partnerstädten von Fulda – Italiensiche Momente aus Como". Doch bereits ein Tag vorher laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Neben der Eduard-Stieler-Schule, dem Köcheverein und dem Hotel- und Gaststättenverband Fulda als Veranstalter, hilft auch Antonius Netzwerk bereits zum dritten Mal eifrig mit.  

Vorfreude auf den großen Tag 

Zwar kann die Pokalverleihung glücklicherweise endlich wieder starten, dennoch wurden bei der Umsetzung Vorsichtsmaßnahmen getroffen: "Durch Corona kann die Zusammenarbeit natürlich nicht so stattfinden, wie es zuvor der Fall war. Daher haben wir uns eine Lösung überlegt und erstellen nun Giveaway-Päckchen für morgen", berichtet Steven Wölke, Koch bei Antonius Netzwerk.  

Doch die Vorfreude mindern die ungewöhnlicheren Umstände nicht, im Gegenteil. Nachdem der Wettbewerb zwei Jahre in Folge vollständig ausfallen musste, sind alle Beteiligten glücklich, einen Weg gefunden zu haben. OSTHESSEN|NEWS wird am Freitag Vorort sein, um den Gewinner des diesjährigen Wehner-GROMA-Pokals zu verkünden. (law)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön