Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Internet-Betrug - Hoher Sachschaden nach Dachstuhlbrand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.04.22 - Hoher Sachschaden nach Dachstuhlbrand - Ursache noch unklar

OBERELSBACH. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstagabend der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Gegen 17.15 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Brand in der Straße "An der Hardt" eingegangen. Als die erste Streifenbesatzung am Einsatzort eintraf, drang dichter Rauch aus dem Dachstuhl des Wohnhauses. Alle Bewohner hatten sich bereits rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren Oberelsbach, Unterelsbach, Mellrichstadt, Schönau und Weisbach im Einsatz. Die Löschmannschaften bekamen den Brand schnell unter Kontrolle, sodass ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden konnte. Wie das Feuer entstanden ist, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Die Sachschadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

Bezahltes Handy nicht erhalten

FLADUNGEN. Über das Portal Ebay-Kleinanzeigen entdeckte ein 61-jähriger Mann aus Fladungen eine für ihn interessante Anzeige für ein Handy. Nach kurzen Verkaufsverhandlungen einigte er sich mit dem Anbieter auf einen Kaufpreis in Höhe von 130 Euro. Diesen Betrag wies der 61-Jährige per PayPal zur Zahlung an. Leider wartete er anschließend vergeblich auf die Lieferung des Smartphones. Da sich der Verkäufer auf Vorhalt in Ausreden flüchtete, erstattete der Fladunger Anzeige wegen Warenbetrugs.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Der Polizei Hammelburg wurde eine Beschädigung an einem Seat Ibiza mitgeteilt. Der Pkw parkte am Donnerstag von 07:30 Uhr bis 15:50 Uhr auf einer Stellfläche "Am Weihertorplatz". Als die Geschädigte zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen Kratzer an der Fahrertür fest. Am Fahrzeug wurde ein Visitenkärtchen hinterlassen. Dies stammte allerdings nicht vom tatsächlichen Verursacher, wie die eingeleiteten Ermittlungen ergaben. Der entstandene Sachschaden beläuft auf über 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Erforderliche Fahrerlaubnis fehlte

HAMMELBURG. Am Donnerstagnachmittag wurde der Fahrer eines Kfz-Gespanns bestehend aus einem Pkw mit Anhänger an der Fuldaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann die für die geführte Fahrzeugkombination notwendige Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besaß. Die Weiterfahrt konnte ihm daher nicht gestattet werden und er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch der Fahrzeughalter, der die Fahrzeuge zur Verfügung stellte, muss mit einer Anzeige rechnen.

Internet-Betrug

BAD KISSINGEN. Opfer eines Internetbetruges wurde in der vergangenen Woche ein Bürger des Landkreises Bad Kissingen: Der Geschädigte hatte in einer bekannten Online-Plattform nach einem gebrauchten Pkw BMW recherchiert und war hierbei auf die Verkaufsannonce eines Bürgers aus dem Vereinigten Königreich Großbritannien aufmerksam geworden, der ein solches Fahrzeug zum Verkauf anbot. Nachdem die Verkaufsmodalitäten und der Kaufpreis abgesprochen waren, wurde der Geschädigte aufgefordert, den Kaufpreis auf ein Treuhandkonto eines Unternehmens mit Sitz in Großbritannien zu überweisen. Nachdem die Überweisung durchgeführt worden war, konnte kein Kontakt mit dem Verkäufer hergestellt werden. Die Schadensumme beträgt 1.950 Euro. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Vorsicht bei Autokäufen über das Internet, da kriminelle Personen sich hier leicht anonym betätigen können. Insbesondere wird von Vorabüberweisungen des Kaufpreises gewarnt.

Reh bei Wildunfall erfasst

BAD KISSINGEN. Eine Opel-Fahrerin erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 06.10 Uhr, auf der Staatsstraße St 2792 von Poppenroth in Richtung Bad Kissingen ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von circa 100 Euro.

Unfallflucht auf dem Tattersall-Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Dienstag parkte eine Dame ihren orangefarbenen Pkw Skoda Fabia in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr auf dem Tattersall-Parkplatz. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am rechten, vorderen Kotflügel fest. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Geldbörse samt Inhalt verloren

BAD KISSINGEN. Vergangenen Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, war eine 63-Jährige im Fachmarktzentrum in Garitz beim Einkaufen. Dabei verlor sie ihre graue Geldbörse samt Inhalt. Der oder die ehrliche Finder/-in werden gebeten, diesen bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen oder beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abzugeben.

Beim Ausparken krachte es

BAD KISSINGEN. Ein Rentner fuhr am Donnerstagmorgen, kurz nach 10.30 Uhr, mit seinem Pkw Audi rückwärts aus einem Parkplatz im Bereich Münnerstädter Straße / Im Premes heraus. Dabei stieß er gegen die linke Fahrzeugfront eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 800,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Reh frontal erfasst

BAD BOCKLET. Zu einem Wildunfall kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 02.30 Uhr. Ein BMW-Fahrer befuhr die Staatsstraße St 2292 von Großenbrach kommend in Richtung Steinach. Dabei erfasste er mit seinem Fahrzeug frontal ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Zusammenstoß mit Hase

BURKARDROTH. Zu einem Wildunfall mit einem Hasen kam es am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, auf der Staatsstraße St 2290. Eine Suzuki-Fahrerin erfasste diesen auf der Fahrt von Langenleiten in Richtung Burkardroth. Der Hase überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Unfallflucht

MÜNNERSTADT. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte im Vorbeifahren zwei Fahrzeuge, die ordnungsgemäß in der Coburger Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt waren. An beiden Fahrzeugen wurde dadurch der Außenspiegel beschädigt. Der entstandene der Unfallschaden beläuft sich auf circa 300,- Euro. Der Unfall ereignete sich im Zeitraum vom Montag, 17:00 Uhr, bis Dienstag, 09:00 Uhr. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Zeugen gesucht

OBERLEICHTERSBACH. Im Zeitraum von Mittwoch, 23.03.2022 bis Mittwoch, 30.03.2022 wurde im Ortsteil Dreistelz ein Kabelschrank beschädigt. Der graue Verteilerkasten steht am Ortsrand und wurde regelrecht aus dem Sockel gehoben. Laut Bayernwerk beläuft sich der entstandene Sachschaden auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Schadensfall geben können, sich mit der Polizeiinspektion Bad Brückenau in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön