Archiv
Polizeireport für Fulda - Symbolbild O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Viele Unfälle wegen Glätte und Schnee im Landkreis Fulda

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Informationen vorliegen - ergänzt. +++

02.04.22 - Im Straßengraben gelandet

HOHENRODA. Am Freitagabend, gegen 18.35 Uhr, kam zwischen den Ortsteilen Oberbreitzbach und Ransbach eine 23-Jährige aus dem Eichsfeld mit ihrem Pkw aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die drei Insassen, darunter ein Kleinkind, blieben unverletzt. Auf dem PKW waren Winterreifen montiert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Vorfahrtsverletzung - niemand verletzt

FULDA. Am Donnerstag, dem 31.03.2022, kam es gegen 12:10 Uhr an der Einmündung Landesstraße 3174 Petersberg-Margretenhaun und Margretenhauner Straße zu einem Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung. Eine 18-jährige Seat-Fahrerin aus der Marktgemeinde Hilders wollte von Petersberg kommend an der o.a. Einmündung nach links auf die Landesstraße in Fahrtrichtung Rhön einbiegen. Dabei übersah die Fahranfängerin eine 52-jährige VW-Fahrerin aus dem thüringischen Dermbach und kollidierte mit dieser. Verletzt wurde zum Glück niemand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 8.000 Euro. Beide beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall mit Sommerreifen

HÜNFELD. Am Freitag,01.04.2022 ereignete sich gegen 18.40 Uhr auf der K 147 zwischen den Ortsteilen Roßbach und Malges ein Verkehrsunfall, bei dem die alleinbeteiligte Unfallverursacherin leicht verletzt wurde. Eine 21-jährige Opelfahrerin kam aufgrund der mittlerweile wieder winterlichen Straßenverhältnisse mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Verkehrsleitpfosten und stieß mit der Fahrzeugfront gegen eine Böschungswand. Infolge des Aufpralls wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw wurde im Frontbereich total beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, Schadenshöhe ca. 6.000 Euro.

Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person

FULDA. Am Donnerstag, dem 31.03.2022, kam es gegen 17:45 Uhr im Kreuzungsbereich Leipziger Str./Wörthstr. zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Pkw Chevrolet eines 48-jährigen Mannes auf Hünfeld musste im o.a. Kreuzungsbereich stadtauswärts fahrend verkehrsbedingt halten. Eine nachfolgende 26-jährige Frau aus Fulda konnte ihren Pkw Seat noch rechtzeitig dahinter zum Stehen bringen, jedoch gelangt dies einer dahinterfahrenden Verkehrsteilnehmerin nicht mehr. Eine 27-jährige BMW-Fahrerin aus der Gemeinde Nüsttal fuhr auf den Seat auf, der seinerseits auf den Chevrolet geschoben wurde. Dadurch wurde der Chevrolet-Fahrer leicht verletzt und klagte über Nackenschmerzen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 900 Euro.

Unfall auf schneeglatter Straße

GERSFELD. Am Freitag, dem 01.04.2022 gegen 21:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 279 zwischen Gersfeld und Altenfeld ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 19.000 Euro. Eine 22-jährige Gersfelderin fuhr mit ihrem Pkw Audi A3 Sportback von Gersfeld kommend in Richtung Altenfeld. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie aufgrund von Straßenglätte ins Rutschen und streifte zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Die drei beteiligten Fahrzeugführer - / innen blieben unverletzt. Die Bundesstraße 279 musste während der Unfallaufnahme einseitig gesperrt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön