Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Brand eines Einfamilienhauses - Schaden im sechsstelligen Bereich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.04.22 - Brand eines Einfamilienhauses - Schaden im sechsstelligen Bereich

BURKARDROTH. Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Samstagmorgen zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses gekommen. Die regionalen Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot zur Brandbekämpfung vor Ort. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und ist Gegenstand der Ermittlungen, die von der Polizei Bad Kissingen geführt werden. Der Sachschaden dürfte der ersten Einschätzung nach im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Dichter Rauch, der gegen 10:45 Uhr aus dem Dach des Einfamilienhauses in der Straße "Am Grohberg" drang, machte die Nachbarschaft auf das Feuer aufmerksam, die sofort die Feuerwehr alarmierte. Nach dem gemeinsamen Eintreffen von Feuerwehr und Polizei war glücklicherweise schnell klar, dass sich keine Menschen in dem Haus aufhielten. Die Feuerwehren aus Lauter, Stangenroth, Waldfenster, Stralsbach, Poppenroth und Bad Kissingen waren mit rund 90 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Zusätzlich war der Rettungsdienst mit sieben Kräften im Einsatz. Zur Bekämpfung der Glutnester musste die Feuerwehr unter Einsatz der Drehleiter Teile des Dachs abdecken. Der Schaden an dem Wohnhaus wird dem derzeitigen Ermittlungsstand nach im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen, die die Polizeiinspektion Bad Kissingen führt.

Unfallflucht mit dem Fahrrad - Zeugenaufruf

MACHTILSHAUSEN. Am 01.04.2022, gegen 20:27 Uhr, wurde von einer Zeugin in der Wasserloser Straße in Machtilshausen ein lauter Knall wahrgenommen. Vom Knall aufgeschreckt sah die Zeugin aus dem Fenster und stellte zwei männliche Personen fest, die an einem grauen 320er BMW-Touring einen Schaden "begutachteten". Auf Zuruf der Zeugin doch an Ort und Stelle zu bleiben, flüchteten die beiden männlichen Personen mit dem Fahrrad in Richtung des Sportplatzes von Machtilshausen. Am BMW entstand durch Kratzer im Heckstoßfänger und der Heckklappe ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Aufgrund der Sachlage handelt es sich bei einem der beiden Fahrradfahrer oder beiden um den/die Verursacher des Sachschadens. Beide entfernten sich ohne Angabe ihrer Personalien vom Unfallort. Wer zu dem Vorfall Beobachtungen gemacht hat, beispielsweise Personen festgestellt hat, die zur Tatzeit mit dem Fahrrad in Machtilshausen unterwegs waren, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzen, Tel.: 09732 906-0.

Wintereinbruch - Unfall in Hetzlos

HETZLOS. Ein 18-jähriger Verkehrsteilnehmer fuhr am Freitagabend mit seinem PKW die Von-Erthal-Straße in Richtung der Kreisstraße. Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt um 21:45 Uhr schneebedeckt, die Geschwindigkeit des Verkehrsteilnehmers für die Witterungsverhältnisse zu hoch. Der 18-Jähriger kam wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte mit seinem PKW gegen einen Gartenzaun und ein Verkehrsschild. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalzeiten, Zeitwert des Pkw ca. 1.000 Euro der verursachte Fremdschaden wird auf ca. 650 Euro gesetzt. Der 18- jährige Pkw-Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.

Elster als Köder eingefangen und in Tierfallen aufgestellt

WARTMANNSROTH. Das Bayrische Jagdgesetz, das Bundesgesetz und das Tierschutzgesetz hat ein 81-Jähriger wohl etwas missverstanden. Er setzte zwei eingefangene Elster in Lebendfallen als Köder für andere Wildtiere an seinem Hühnerstall ein. Eine aufmerksame Spaziergängerin entdeckte den Jagdfrevel und informierte die Polizei. Die zwei Elster konnten durch die Polizeistreife in ihre Freiheit entlassen werden. Beide Tierfallen wurden gegen Bescheinigung sichergestellt. Gegen den 81-Jährigen wird wegen der genannten Vorschriften nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Diebstahl von Hochprozentigem

BAD KISSINGEN. In den frühen Samstagmorgenstunden teilte der Betreiber einer Diskothek mit, dass ein 25- jähriger Mann eine Flasche hochprozentigen Alkohol an der Bar entwendete. Der Beschuldigte war erheblich alkoholisiert. Nachdem der Vorgang von einer Angestellten beobachtet hatte, wurde die Polizei verständigt. Diese ermittelt nun wegen Diebstahl.

Unfallflucht in der Parkstraße

BAD KISSINGEN. Der geschädigte Fahrer eines schwarzen Audi A4 teilte am Freitagabend der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit, dass sein Fahrzeug in der Zeit vom 27.03 - 01.04.2022 angefahren wurde. Der Pkw war vor dem Anwesen der Parkstraße 6 ordnungsgemäß geparkt. Bei dem Schaden handelt es sich um einen Streifschaden, der vermutlich von einem vorbeifahrenden oder ein- / ausparkenden Fahrzeug verursacht wurde. Dabei wurde die linke vordere Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Verkehrsunfall auf Parkplatz der Kiss Salis Therme

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich ein Auffahrunfall auf dem Schwimmbadparkplatz. Dabei musste der Unfallverursacher zur Parkplatzsuche anhalten. Als er wieder losfahren wollte, rollte er aus Unachtsamkeit ein Stück zurück und beschädigte dabei mit seiner Anhängerkupplung den dahinter wartenden Mini. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.

Aufgrund Schneeregen von der Fahrbahn abgekommen

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, befuhr der 23 - jährige Fahrer eines Opel Corsa die Staatsstraße von Hausen in Richtung Kleinbrach. Aufgrund des Schneeregens verlor er die Kontrolle kurz vor einer langgezogenen Linkskurve und kam dabei ins Bankett. Nachdem der Fahrer übersteuerte, schleuderte er in die Leitplanke und kam im Anschluss in der gegenüberliegenden Wiese zum Stehen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 1.650 Euro. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt.

Fensterscheiben in Werkstatt eingeschlagen

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Anfang bis Ende März wurde in einer Werkstatt in der Heiligenfelder Allee zwei Fensterscheiben beschädigt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und sucht dahingehend Zeugen zu diesem Vorfall.

Beim Rangieren nicht aufgepasst

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagfrüh rangierte ein Fahrer mit seinem Gabelstapler auf einem Firmengelände in der Römershager Straße von Bad Brückenau. Dabei kam es aus Unachtsamkeit zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw VW Passat einer Kundin, die auf dem Gelände der Firma unterwegs war. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön