Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss - Fliegerbombe bei Bauarbeiten aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.04.22 - Nach Drogenfahrt bei Wohnungsdurchsuchung Betäubungsmittel sichergestellt – Kriminalpolizei ermittelt

NIEDERLAUGER / BAD BOCKLET. Bereits am Dienstag der letzten Woche konnten im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einer 47-jährigen Pkw-Fahrerin drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Die Durchsuchung der Wohnung der Frau führte zum Auffinden von Amphetamin und Cannabis in größeren Mengen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt. Gegen 14:45 Uhr geriet in einem Ortsteil der Gemeinde Niederlauer eine 47 Jahre alte Pkw-Fahrerin in das Visier einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt. Nachdem im Rahmen der Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt worden sind, erfolgte eine Blutentnahme bei der Frau. Zudem konnten bei ihr auch eine geringe Menge Amphetamin und mehrere Rauschgiftutensilien aufgefunden werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ordnete die Ermittlungsrichterin die Wohnungsdurchsuchung bei der Frau in Bad Bocklet an. Diese führte schließlich zum Auffinden von mehr als 370 Gramm Amphetamin, rund 200 Gramm Cannabis, mehreren Ecstasy-Tabletten und weiteren Rauschgiftutensilien. Noch vor Ort übernahmen Beamte der Kriminalpolizei die Ermittlungen. Die gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei Schweinfurt dauern an.

Ohne Licht und ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 20.15 Uhr, wurde in der Kasernenstraße ein 13-jähriger Schüler, der mit einem E-Scooter ohne Licht unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem E-Scooter ein seit 28.02.2022 abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Dem Schüler wurde die Weiterfahrt untersagt und die Mutter über das Ergebnis der Kontrolle in Kenntnis gesetzt.

Hoher Schaden und zwei Verletzte nach Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 13.000 Euro und zwei leicht verletzten Personen kam es am Montagnachmittag, kurz vor 16.30 Uhr, an der Einmündung Würzburger Straße / Rudolf-Diesel-Straße. Ein Mazda-Fahrer wollte von der Rudolf-Diesel-Straße kommend nach links in Richtung Würzburger Straße abbiegen. Dabei übersah er ein in Richtung Arnshausen fahrendes, vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug Fiat eines 17-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesem wurden der Unfallverursacher und seine auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau leicht verletzt. Diese kamen nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Vor Ort waren neben Kräften der Polizeiinspektion Bad Kissingen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Kissingen und dem Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes.

Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 05.40 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Bereich Ostring/Wendeliunsstraße bei einem Fiat-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr. Auf Nachfrage gab der Mann an, regelmäßig Joints zu rauchen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach Auswertung der im Krankenhaus entnommenen Blutprobe geht dem Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

An parkendem Pkw hängen geblieben

BAD KISSINGEN. Zu einem Kleinunfall mit einem Schaden von circa 100 Euro kam es am Dienstagmorgen, gegen 08.20 Uhr, in der Scheffelstraße. Ein Mercedes-Fahrer blieb beim Einparken an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Skoda hängen. Zwecks Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Fliegerbombe bei Bauarbeiten aufgefunden

OERLENBACH. Zur Vorbereitung von Bauarbeiten wurde am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, bei der Absuche eines geplanten Baugeländes eine 45 kg schwere Fliegerbombe aufgefunden. Sofort wurde die Polizei sowie das Sprengkommando hinzugezogen und eine Bomben-Entschärfung vorbereitet. Diese wurde am Dienstagmorgen erfolgreich durchgeführt, nachdem eine Räumung im Radius von 300 Metern erfolgt war.

Unfall beim Linksabbiegen

OERLENBACH. Am Dienstagmorgen, kurz nach 7 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 286 zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 7.500 Euro. Eine Mazda-Fahrerin wollte nach links in Richtung Oerlenbach abbiegen und übersah dabei das geradeaus fahrende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Mercedes eines 67-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei diesem glücklicherweise niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden in Eigenregie abgeschleppt. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Spielkonsolen waren Ziel von Ladendieben - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wurde ein Ladendiebstahl in einem Einzelhandelsmarkt an der Friedhofstraße angezeigt. Nach ersten Erkenntnissen wurden bereits am Donnerstag, zwischen 17:00 und 20:00 Uhr, durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter fünf Artikel aus dem Sortiment der Unterhaltungselektronik unbemerkt entwendet. Das Personal stellte erst zu einem späteren Zeitpunkt einen entsprechenden Fehlbestand fest. Der Beuteschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet Personen, die am Donnerstagnachmittag oder am frühen Abend verdächtige Beobachtungen zu den Tätern oder zu einem eventuell benutzten Fahrzeug gemacht haben, diese unter der Tel. 09732/906-0 zu melden.

Eisplatten von Sattelzugmaschine gerutscht - PKW beschädigt

NORDHEIM. Mit ihrem Suzuki befuhr am Montagvormittag eine 31-Jährige die Bundesstraße in Fahrtrichtung Ostheim als ihr in einer Kurve von Nordheim ein LKW begegnete. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, rutschten einige Eisplatten von der Sattelzugmaschine und landeten auf der Windschutzscheibe sowie der Motorhaube des Suzuki. Bei dem Aufprall wurde das Ziergitter der Frontschürze herausgebrochen und verursachte am Auto einen Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Fahrer des Gespanns hatte den Vorfall vermutlich nicht bemerkt, da er seine Fahrt unbeirrt fortsetzte. Der Auflieger des Sattelzuges zeigte eine helle Farbe sowie einen roten Rand im oberen Bereich. Das Heck bzw. die Ladetüren waren ohne jegliche Aufschrift oder Werbung. Wer diesen Vorfall beobachtet hat und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Windstoß verursachte Schaden in Höhe von 350 Euro

MELLRICHSTADT. Ihren Ford parkte am Montagnachmittag eine 47-Jährige auf der Streuwiese in Mellrichstadt. Beim Aussteigen erfasste ein Windstoß ihre Fahrertüre und donnerte gegen die Beifahrertüre eines daneben abgestellten Nissans. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 350 Euro. Die Personalien wurden ausgetauscht und die 47-Jährige mündlich verwarnt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am Montag, 04.04.2022, gegen 08.15 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen 53-jährigen Pkw-Fahrer in der Hammelburger Straße in Bad Brückenau. Weil der Mann einen fahrigen Eindruck auf die Beamten machte, wurde er hinsichtlich seiner Fahrtauglichkeit geprüft. Hierbei ergab sich der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, muss der Mann mit einem Bußgeldverfahren und einem Fahrverbort rechnen. Die Weiterfahrt wurde zunächst unterbunden.

Kollision mit Reh

MOTTEN. Eine 39-jährige Autofahrerin kollidierte auf der Staatsstraße 2790 von Motten in Richtung Thalau mit einem Reh. Als das Tier unvermittelt vor ihr die Fahrbahn überquerte, war es ihr nicht mehr möglich, ihr Fahrzeug rechtzeitig abzubremsen und es kam zum Zusammenstoß. Am Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön