Archiv
Die TSG Lütter will auch am Mittwoch jubeln, wenn Hessenligist Barockstadt aufkreuzt - Archivfoto: Jonas Wenzel/yowegraphy

EICHENZELL Lütter fordert Hessenligist Barockstadt

Trainer Lohsse: Beim Mittwochs-Lotto hätte ich bessere Chancen

06.04.22 - Wenn das keine Herausforderung für die Fußballer der TSG Lütter ist: Der Spitzenreiter der Kreisoberliga Süd fordert einen Hessenligisten. Oder anders ausgedrückt: Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz kreuzt am Mittwoch "Am Sauerbrunnen" auf, Anstoß: 18 Uhr. Es handelt sich um das Viertelfinale des Fuldaer Kreispokals.

Lütters Trainer Marco Lohsse ist Realist. "Es ist ja ein Mittwochs-Spiel. Und wenn ich Mittwochs-Lotto spielen würde, hätte ich bessere Chancen, als gegen Barockstadt zu gewinnen. Für uns ist es ein Highlight-Spiel. Das Wichtigste ist, dass sich bei uns niemand verletzt. Das Wetter ist nicht Bombe, aber wir hoffen doch auf den einen oder anderen Zuschauer." Die TSG schleppt einige angeschlagene Spieler mit sich rum, zudem hat sich die Grippewelle breitgemacht in Lütter. 

Das Gästeteam sei ganz klarer Favorit, spiele drei Klassen höher und verfüge über eine Super-Truppe. Die sei "das Beste, was in der osthessischen Region rumlaufe". Nicht zuletzt hätte die SGB das Ziel ausgegeben, ganz vorn mitspielen zu wollen in dieser Saison in der Hessenliga. Selbst bei einer hohen Niederlage gehe die Welt nicht unter am Sauerbrunnen.

Für Lohsse ist es eine Reise in die Vergangenheit

Lohsse trifft quasi auf seinen Ex-Verein, für ihn ist es eine Reise in die Vergangenheit. Zwei Jahre trainierte er die Zweite der SG Barockstadt. "Ich freue mich, alte Gesichter wiederzutreffen. Ich habe noch viele Bekannte und Freunde dort." Spieler, die in seinem Team standen, sind Julian Pecks, Tobias Göbel, Patrick Schaaf, Dominik Rummel, Leon Pomnitz oder Marcel Trägler.

Nach zehntägiger Pause greift auch die SG Barockstadt wieder ins Wettkampfgeschehen ein. "Wir haben aber gut trainiert. Auch am Wochenende nochmal", sagt Trainer Sedat Gören. Dominik Rummel (Gehirnerschütterung, im letzten Spiel in Waldgirmes erlitten), Kevin Hillmann (dicker Knöchel) und Leon Pomnitz (Armbruch) fallen aus. Ansonsten sind alle Spieler dabei, und der Coach ergänzt: "Wir nehmen das Spiel mit. Wir hoffen, dass nichts passiert. Das Spiel am Samstag in Hadamar ist uns wichtiger. Darauf liegt der Fokus." Ziel der SGB ist es, mit kompletten Kader beim Zweiten der Hessenliga-Aufstiegsrunde anzutreten. Zunächst gastiert Hadamar am Mittwoch in seinem Nachholspiel beim SV Neuhof (Beginn 18.30 Uhr). (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön