Archiv
Spiel am MIttwochabend. - Fotos: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL Frey im Blickpunkt

Geredet wurde bei Barockstadts Kantersieg über den, der nicht da war

07.04.22 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz steht erwartungsgemäß im Halbfinale des Fuldaer Kreispokals. Bei Süd-Kreisoberligst TSG Lütter gelang dem Hessenligisten ein nie gefährdeter 6:0 (2:0)-Sieg. Doch das Thema des Abends war ein anderes. 

"Ich kann dazu noch gar nichts sagen", wiegelte Volker Bagus aus dem SGB-Führungsteam aufflammende Gerüchte über die Verpflichtung des ersten Sommer-Neuzugangs ab. Und doch scheint es nur eine Frage der Zeit, bis der Hessenligist die Verpflichtung von Aaron Frey bekannt geben wird. 

Bagus will Wechselgerüchte um Frey zur SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nicht kommentieren

Aaron Frey? Schon dreimal stand er in dieser Saison gegen die SG Barockstadt auf dem Feld. Dreimal überzeugte der Innenverteidiger des Ligarivalen FC Erlensee. Der Linksfuß wurde unter anderem bei den Offenbacher Kickers und Eintracht Frankfurt ausgebildet. Dem Vernehmen nach strebt der 24-Jährige ein Studium in Fulda an. Frey wechselte vor der Saison aus den USA in den Hanauer Vorort und gilt dort als einer der Erfolgsfaktoren für die Fabelsaison des FCE, der im Vorjahr noch abgeschlagenes Schlusslicht in der Hessenliga war, nun aber die Aufstiegsrunde der Liga aufmischt. Die "Offenbach Post" hatte über den bevorstehenden Wechsel zuerst berichtet.
 

Sedat Gören (r.), Trainer von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, konnte nach drei ...

In Lütter war Frey nicht zugegen und gebraucht hätte ihn SGB-Trainer Sedat Gören eh nicht. In aller Souveränität spielte seine Elf die drei Ligen Unterschied aus. Wobei die TSG bei den ersten beiden Treffern tatkräftig mithalf, jeweils wurde es im Fünfmeterraum konfus, beide waren vermeidbar. Nach der Pause stachen insbesondere die Joker von Gören: Winter-Neuzugang Dominik Wüst hatte bereits nach 30 Sekunden getroffen und legte später noch nach. Rhönbomber Moritz Reinhard trug sich ebenfalls zweimal in die Statistik ein.

Lohsse verzichtet gegen Ex-Club Barockstadt Fulda-Lehnerz auf zahlreiche Leistungsträger

Ob für Lütter etwas drin gewesen wäre, hätte TSG-Coach Marco Lohsse gegen seinen langjährigen Verein in der Startelf nicht auf Spieler wie Florian Münkel, Loic Djounang oder Louis Winkow verzichtet? Es darf bezweifelt werden. Um ein Haar hätte aber Lukas Brehl zumindest für das Ehrentor gesorgt, dessen Anerkennung aber wegen Abseits verweigert worden ist (79.).

Die SG Barockstadt hätte im Halbfinale Heimrecht, sofern sich Ligakonkurrent SV Neuhof in seinem Viertelfinale bei Verbandsligist FSV Thalau durchsetzt. Im zweiten Halbfinale wartet Gruppenligist Viktoria Bronnzell auf seinen Gegner. Zur Auswahl stehen noch die Verbandsligisten Johannesberg (bereits im Viertelfinale), Ehrenberg oder Hessenligist Flieden. Keines der verbliebenen Spiele ist bislang vom neuen Pokalspielleiter Klaus Bodusch (Gersfeld) terminiert worden. (Johannes Götze) +++

Statistik

TSG Lütter: Groß; M. Müller, Müllers, Dechant, Gerhard, Janka – Birkenbach, Höhl, Treidler, Schramm – Drüschler (Schlott, Djounang, Brehl).
SG Barockstadt: Wolf; Löbig, Tavares Ganime Bastos, Pecks, D. Müller –Grösch – Göbel, Kassa, Duran, Trägler – Kovac (Wüst, Reinhard, Budesheim).
Schiedsrichter: Marcel Bandemer (RSV Margretenhaun).
Zuschauer: 250.
Tore: 0:1 Marius Grösch (25.), 0:2 Marius Gerhard (30., Eigentor), 0:3 Dominik Wüst (46.), 0:4 Moritz Reinhard (53.), 0:5 Dominik Wüst (67.), 0:6 Moritz Reinhard (76.).

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön