Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Hund machte eine Reise - Fahndungstreffer bei Verkehrskontrolle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.04.22 - Büroangestellter versuchte sich als Elektriker

SONDHEIM. An der Reparatur eines Magnet-Mixers versuchte sich am Mittwochmorgen der 35-jährige Büroangestellte einer Glaswarenfabrik in Sondheim. Ohne jegliche Beauftragung und ohne die fachliche Befähigung dafür zu besitzen, verrichtete er die Arbeiten am Schreibtisch seines Büros mittels nicht dazu geeigneter Werkzeuge. Obwohl der Mixer nicht mit dem Stromnetz verbunden war, versetze ihm das Gerät einen 230V-Stromschlag als er mit seinem Finger auf die stromführende Platte geriet. Doch der 35-Jährige hatte Glück, nach dem Vorfall klagte er lediglich über Schmerzen im Arm. Der gerufene Rettungsdienst und Notarzt kümmerte sich um die Erstversorgung vor Ort und brachte den Angestellten trotzdem zur vorsorglichen 24h-Überwachung in die Klinik.

WhatsApp Nachrichten von angeblicher Tochter

NORDHEIM. Von einer ihr unbekannten Nummer erhielt eine 82-jährige Frau aus Nordheim über WhatsApp Nachrichten ihrer angeblichen Tochter. Diese gab an, ihr Handy verloren zu haben und bat die Rentnerin um Überweisung eines Betrages in Höhe von 1.700 Euro an eine spanische IBAN. Sofort wurde die 82-Jährige stutzig und kontaktierte ihre Tochter. Natürlich stellte sich heraus, dass diese nicht die Verfasserin der erhaltenen Nachrichten war. Die Nordheimerin erstatte Anzeige gegen Unbekannt wegen versuchten Betruges.

Angetrunken mit dem PKW unterwegs

OSTHEIM. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde am Mittwochnachmittag ein 47-jähriger Mann, welcher mit seinem Audi in Ostheim unterwegs war. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,78 Promille. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Zwei Kameras aufgefunden

NORDHEIM. Den Fund zweier Kameras teilte am Mittwoch ein 53-jähriger Mann hiesiger Polizeidienststelle mit. Diese hatte er am Dienstag an der Bushaltestelle "Oberes Tor" in Nordheim entdeckt. Die Fotoapparate wurden an das zuständige Fundamt weitergeleitet.

Fahndungstreffer bei Verkehrskontrolle

MELLRICHSTADT. Am Mittwochnachmittag ging auf hiesiger Polizeidienststelle die Mitteilung ein, dass im Bereich Willmars Bettler mit einem blauen Citroën unterwegs seien. Das entsprechende Fahrzeug samt der zwei Insassen konnte auf der B285 in Fahrtrichtung Autobahnzubringer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Schnell stellte sich heraus, dass gegen einen der Insassen zwei Fahndungsnotierungen mit jeweils einer Aufenthaltsermittlung vorlagen. Die zuständigen Stellen wurden in Kenntnis gesetzt. Außerdem war das Kennzeichen des Fahrzeuges zwecks einer Verkehrsunfallflucht zur Sachfahndung ausgeschrieben. Der passende Schaden konnte durch die Beamten am PKW festgestellt und somit die Beschuldigtenvernehmung des 26-jährigen Betroffenen durchgeführt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die beiden ihre Fahrt fortsetzen.

Hund machte eine Reise

OBERTHULBA. Ein vorübergehend in Oberthulba vermisster Hund ist nun unvermittelt wieder aufgetaucht. Der Pinscher-Mix lief nach Aussagen seiner Besitzerin auf einem umzäunten Gelände eines Gewerbebetriebes frei herum. Danach sei er verschwunden gewesen. Eine besorgte Kraftfahrerin war der Überzeugung, dass der Hund dort herumstreunen würde und nahm den Vierbeiner am Mittwoch kurz entschlossen in ihrem Lkw mit, um ihn an ihrem Wohnort in Nordrhein-Westfalen im Tierheim abzugeben. Durch einen glücklichen Umstand erfuhr die Hundebesitzerin von dieser Aktion und die Kraftfahrerin konnte mithilfe der Polizei ausfindig gemacht werden, um eine Rückführung des Hundes zu veranlassen.

Reh erwischt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag befuhr ein 21-Jähriger mit seinem VW die Kreisstraße von Garitz in Richtung Wittershausen. Dabei kreuzte ihm ein Reh die Fahrbahn, das frontal von ihm erfasst wurde. Das Tier erlag seinen Verletzungen. An dem Fahrzeug ist ein Schaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Der zuständige Jagdpächter wurde entsprechend informiert.

Diebstahl auf Baustelle - Wer hat was gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Ende Februar bis Anfang April wurden von einer Baustelle "Am Kurgarten" diverse Strom- und Kupferkabel durch unbekannte Täter entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 12.700 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 09 71 / 71 49 - in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

OBERLEICHTERSBACH. Am Mittwoch, 06.04.2022, gegen 20.40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 32 von Dreistelz in Richtung Modlos zu einem Wildunfall. Ein plötzlich querendes Reh wurde erfasst und getötet. An dem beteiligten Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der zuständige Jagdberechtigte wurde verständigt.

Fahrrad entwendet

GERODA. Im Vier-Eichen-Weg in Geroda wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Mountainbike der Marke Winora entwendet. Das Rad war mit einem Schloss an einen Container angekettet. Auch das Schloss wurde von dem bislang unbekannten Täter mitgenommen. Das ältere Fahrrad hatte keinen großen Wert mehr; der entstandene Schaden wird auf etwa 50 Euro beziffert. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf den Täter und den Verbleib des MTB geben können.

Verkehrsunfall

RIEDENBERG. Am Mittwoch, 06.04.2022, gegen 13.25 Uhr kam es an der Einmündung zur Staatsstraße 2289 zu einem Vorfahrtsunfall. Der 52-jährige Radladerfahrer, der von der Sinntalstraße in die Staatsstraße einbiegen wollte, übersah dabei den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Opel. Der Radlader erfasste den Opel beim Einbiegen mit der Schaufel am Heck. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro am Opel. Verletzt wurde zum Glück niemand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön