Archiv
Gute Stimmung beim Friedens Benefizkonzert auf dem Rathausplatz - Fotos: Jasmin Sippel

BEBRA Trotz des ernsten Themas

Gute Stimmung beim Friedens Benefizkonzert auf dem Rathausplatz

11.04.22 - Es gehört manchmal schon eine gehörige Portion Enthusiasmus dazu, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen. Aber dank Menschen wie Karlheiz Mönch, Wolfgang Schneider und Bernd Holzhauer konnte Bebra einen tollen Samstagnachmittag auf dem Rathausplatz erleben. Es wurden keine Eintrittsgelder verlangt, lediglich um Spenden für die Ukraine Hilfe im Landkreis wurde gebeten.

Shiregreen auf der bühne

Die Fleischerei Riebold aus Bebra stellte Bratwürste zur Verfügung, Andreas Brall vom Biber Kaffee stand für Grill und Verkauf zur Verfügung und Getränke wurden von Angel Fernandez vom JFV Ulfetal-Weiterode verkauft. Alles für den guten Zweck.

Adriano ist bekannt aus dem Fernsehen etwa der Giovanni Zarella Show im ZDF ...

Bis zu 500 Zuschauer konnten ein abwechslungsreiches musikalisches Programm sehen. Das Eisenbahn Blasorchester unter Leitung von Igor Karassik eröffnete das Programm. Danach zeigte Polena Sovel aus Bad Hersfeld (eine gebürtige Russin) mit ihrem Frauen- und Kinderchor, wie Musik die Völker vereinigt. Stefanie Gunkel und ihre Ukrainischen Frauen erlauben einen Einblick in die ukrainische Kultur. Adriano Kaya Sunel, bekannt aus der Teilnahme an "The Voice Kids", zeigte ebenfalls sein Können.

Das Eisenbahnerorchester

Zum guten Abschluss stand dann Shiregreen mit Geige und Akkordeon auf der Bühne und bezauberte wie immer ihre Zuhörer. Ein Nachmittag, der die Fahrt nach Bebra auf jeden Fall gelohnt hat und beweist, dass sich soziales Engagement lohnt.

OSTHESSEN|NEWS hat mit den Veranstaltern im Nachgang gesprochen. Wieviel Spendengelder zusammengekommen sind, wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Aber alle verantwortlichen waren mit der Veranstaltung zufrieden und diesen Eindruck können wir von O|N nur so weitergeben. (Jasmin Sippel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön