Archiv

15.06.09 - Sport

American Football: Eindeutiger Sieg der Fulda Saints gegen Wetzlaer Wölfe

Mit einem eindeutigen Ergebnis kamen die Fulda Saints von einem Spiel aus Wetzlar zurück: die Begegnung Wetzlaer Wölfe - Fulda Saints endete 0:13 (0:0/0:13/0:0/0:0). Lesen Sie hier den Bericht über das Spiel in der American Football Landesliga Mitte von Markus Gawlik.

"In kurzer Zeit sehr gesteigert"

"Am vergangenen Samstag waren die Fulda Saints bei den Wölfen in Wetzlar zu Gast. Nach zwei verlorenen Partien gegen den Tabellenführer Langen Knights brannten die Domstädter natürlich darauf, endlich wieder einen Erfolg verbuchen zu können. Mit den Wölfen stand ein Gegner auf dem Feld, der vor kurzem die Partie gegen die starken Kassel Titans nicht mehr als knapp verloren hat.

Zu Beginn der Begegnung tasteten sich beide Mannschaften noch aneinander an, jedoch konnte Fulda dann im zweiten Quarter zeigen, daß man sich anscheinend besser auf die gegnerische Mannschaft einstellen konnte. Die eingeübten Spielzüge wurden gut umgesetzt und führten nach einem langen Drive zum ersten Touchdown durch einem 20 Yard-Pass auf Wide Receiver Thomas Pietras. Den Extra-Punkt verwandelte Janusch Strychalski. Der Ball wurde durch einen Fumble der Wetzlaer schnell wiedererobert und krönte in einem anschließenden 3 Yard-Touchdown durch Running Back Strychalski.

Die zweite Halbzeit begann sehr vielversprechend mit einem 60 Yard-Kickoff-Return (ebenfalls durch Strychalski) und die Saints-Offense marschierte bis in die Wetzlaer Red-Zone, verlor aber durch einen Fumble das Angriffsrecht an der gegnerischen 5 Yard-Linie. Laut Headcoach Aaron Branche gab die Mannschaft nach einer sehr guten ersten Halbzeit das Spiel in der zweiten Spielhälfte aus der Hand, jedoch konnte die Fuldaer Defense das immer stärker werdende Laufspiel der Wölfe aufhalten und ließ keine gegnerischen Punkte zu.

Zudem lobte er die gezeigte Leistung der Wölfe, die sich in kürzester Zeit um ein vielfaches verbessert haben.

Besonderes Lob an diesem Tage verdienten sich Eugen Fuchs (Interception), Lukas Drygalski (Quarterback Sack) und Tom Bergner mit Hartmut Geis in der Defense durch viele Tackles.

MVP der Offense: Thomas Pietras, MVP Defense: Alex Kirschmann

Ein herzliches Dankeschön gab es auch für die Fuldaer Cheerleader, die auch bei den Auswärtsspielen der Fulda Saints stets für Stimmung sorgen.

Am nächsten Wochenende steht ein besonderes Highlight auf dem Programm: zum ersten Mal in der Geschichte treffen zwei Fuldaer Footballmannschaften aufeinander. Die Fulda Saints werden zu Gast bei den Fulda Iron Horse sein. Kick Off ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Haimbacher Straße in der ehemaligen US-Kaserne." (Markus Gawlik)

Weitere Informationen unter www.fulda-saints.de +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön