Archiv
Christian Krüger vom 1. Fuldaer Judo-Club erreichte Platz drei beim Osterturnier in Passau - Foto: privat

PASSAU/FULDA 1. Fuldaer Judo-Club

Christian Krüger belegt in Passau den dritten Platz

14.04.22 - Nach viermonatiger Wettkampfpause konnte Christian Krüger vom 1. Fuldaer Judo-Club wieder Wettkämpfe bestreiten. Zunächst nahm er am vergangenen Samstag am Ranglistenturnier des Deutschen Judo-Bundes in Lünen bei Dortmund teil - einen Tag später am Osterturnier in Passau.

In seiner Gewichtsklasse, bis 66 kg, waren überwiegend Kämpfer aus der Bundesliga vertreten - auch ein starker irakischer Judoka, der 2018 bei der Weltmeisterschaft in Baku kämpfte und erst in der vierten Runde ausschied.

Den Deutschen Meister am Rand der Niederlage

Beginnen musste Christian Krüger gegen Kevin Müller vom JC Leipzig, dem Deutschen Meister von 2017. Bereits anlässlich der Deutschen Pokalmeisterschaft 2019 trafen die beiden in der ersten Runde aufeinander. Damals konnte Müller den Kampf schnell für sich entscheiden. Dieses Mal begann Christian Krüger defensiv und wehrte die ersten Angriffe erfolgreich ab - und er überraschte Müller nach 50 Sekunden mit einem O-Soto Gari, was mit Waza-ari belohnt wurde. In der Folge setzte sich jedoch Müllers Klasse durch, er gewann nach einer Minute und 32 Sekunden mit seiner zweiten Wertung.

In der Trostrunde ging es gegen Ilyas Vinayev vom JC 66 Bottrop - er kämpft in der 1. Bundesliga. Dieser überraschte Krüger gleich am Anfang und ging mit Waza-ari in Führung. Christian fand nicht zu seinem Kampf, musste sich nach 40 Sekunden geschlagen geben und schied aus. Mit etwas mehr Wettkampfpraxis wäre mehr drin gewesen - und doch hatte er einen Deutschen Meister am Rande einer Niederlage.

Kurzer Prozess im kleinen Finale

In der Gewichtsklasse - bis 66 kg waren neun Kämpfer eingewogen. Beginne durfte Krüger in zweiten Runde gegen Felix Hofreiter vom TSV Unterhaching. Christian punktete gleich zu Beginn mit seiner Spezialtechnik Seoi Otoshi. Im Halbfinale wartete der Österreicher Thomas Gabbauer vom JV Ort. Gabbauer bekam für eine Aktion eine Wertung zugesprochen, die Christian in der vierminütigen Wettkampfzeit nicht aufholen konnte.

Im kleinen Finale machte Christian Krüger wieder mit seiner Spezialtechnik kurzen Prozess: Gegen Jörg Gehrer vom FC Hohenthann entschied er den Kampf für sich. Somit erreichte der Kämpfer aus Fulda den dritten Platz des Osterturniers beim Nippon 2000 Passau. (pm/wk) +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön