
Archiv
Ordentlich Sonne am Wochenende: O|N sucht die schönsten Leserbilder!
17.04.22 - Kein Regen in Sicht: Die Wetteraussichten können sich am Osterwochenende durchaus sehen lassen - und laden dazu ein, dem gemütlichen Sofa Zuhause für einige Stunden den Rücken zu kehren. Spaziergang, Wandertour oder Grillen mit Freunden und Familie - Beschäftigungsmöglichkeiten im Freien gibt es reichlich. Die Rahmenbedingungen passen jedenfalls: "Am Samstag und Ostersonntag gibt es viel Sonnenschein", stellt der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf seiner Homepage fest. Nur in der Nacht müsse man vor allem im Bergland mit leichtem Frost rechnen.
Der Samstag zeigte sich in den Mittagsstunden von seiner schönsten Seite. Nach einigen Wolkenformationen am Morgen, konnte sich die Sonne letztendlich durchsetzen. Die Folge: ein strahlend blauer Himmel. Der DWD hierzu: "Es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchsttemperatur bewegt sich zwischen 13 Grad in Nordhessen und 17 Grad an Rhein und Main. Im höheren Bergland erreichen die Werte um die zehn Grad." Schwacher, zeitweise mäßiger und böig auffrischender Wind aus Nordost trete zusätzlich auf. Auch der Ostersonntag verläuft ähnlich. "Es gibt wieder viel Sonnenschein und es bleibt niederschlagsfrei", so der DWD. An diesem Tag mache sich nur noch ein schwacher Wind aus östlicher Richtung bemerkbar. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 19 Grad, in Hochlagen auf elf Grad.
Weiterer Wettertrend
"Der Ostermontag - abgesehen von einigen Schleierwolken - ist sonnig und trocken." Die Temperaturen klettern laut DWD auf 16 bis 19 Grad. "In der Nacht zum Dienstag ist es anfangs gering bewölkt. In der zweiten Nachthälfte zieht von Südwesten dichtere Bewölkung auf. Es bleibt meist niederschlagsfrei." Am Dienstag würden sich dann im Tagesverlauf doch wieder vermehrt Wolken bemerkbar machen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 12 und 17 Grad.Wie verbringen Sie den Tag? Sind Sie in der Region unterwegs, entdecken die Natur - und halten den ein oder anderen Schnappschuss mit dem Handy oder der Kamera fest? Schicken Sie uns Ihre Eindrücke im Querformat an redaktion@osthessen-news.de (mkr) +++