Archiv
Wie es zu dem Großbrand kommen konnte, ist noch völlig unklar. - Fotos: 5vision.media

MAINTAL Einsatz im Stadtteil Bischofsheim

Gaststätte in Vollbrand: Feuerschein kilometerweit sichtbar

18.04.22 - In der Nacht von Sonntag auf Ostermontag kam es im Maintaler Stadtteil Bischofsheim (Main-Kinzig-Kreis) gegen 01:00 Uhr zu einem Großbrand. Ein Gastronomiebetrieb stand aus bislang ungeklärten Gründen binnen weniger Minuten in Vollbrand. Bereits kurz nach der Alarmierung konnten die ersten Einsatzkräfte, die sich auf dem Weg zur Einsatzstelle befanden, einen hellen Feuerschein und eine massive Rauchentwicklung feststellen.

Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage, dass sich die Gaststätte in der Gutenbergstraße bereits in Vollbrand befand. Unverzüglich wurde von der Feuerwehr ein Löschangriff von mehreren Seiten eingeleitet. Die benachbarten Lkw-Container mussten zusätzlich geschützt werden.

Die Rauchentwicklung zog bis auf die angrenzende Autobahn A66, weshalb über Verkehrsmeldungen vor Sichtbehinderungen gewarnt wurde. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich als langwierig und schwierig. Um alle Glutnester im Brandobjekt abzulöschen, setzte die Feuerwehr einen Löschschaum ein.

Die gesamte Einsatzdauer zog sich über mehrere Stunden. Die Feuerwehr Maintal war mit mehreren Stadtteilen und ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurden sie durch die Polizei, den Rettungsdienst und den diensthabenden Kreisbrandmeister des Main-Kinzig-Kreises. Bei dem Brand kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden. Über die Schadenshöhe und die Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden. Dies ist nun Gegenstand der polizeiliche Ermittlungen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön