Feuerwehreinsatz in Weiterode. - Fotos: Philipp Apel

BEBRA 55 Einsatzkräfte vor Ort

Gasalarm in Weiterode: Leck sorgt für Feuerwehralarmierung

21.04.22 - Gasalarm in Bebra: Die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg meldete am Mittwochabend um 20:25 Uhr eine Beschädigung eines Gastanks in Weiterode, einem Stadtteil von Bebra. Eine Leckage war der Auslöser, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde.

Am Eichbach befand sich auf einem Grundstück eines Hauses ein Flüssiggastank im Boden für die Heizungsanlage. Eine Leck trat auf. Die Feuerwehren aus Bebra, Weiterode, Rotenburg und Bad Hersfeld waren mit insgesamt 55 Einsatzkräften vor Ort, ebenso das DRK Rotenburg und Bebra. Es stellte sich heraus, dass ein Ventil lose gewesen ist. Dieses wurde von der Feuerwehr wieder festgeschraubt. Weitere Maßnahmen folgten. Die Feuerwehr sorgte darüber hinaus dafür, dass der Brandschutz sichergestellt war. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Verletzte gab es keine. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön