Archiv

FULDA Passant meldet Brandgeruch

Feuerschein weit sichtbar: Scheune auf Gelände von Antonius ausgebrannt

24.04.22 - Am Sonntagmorgen meldete um 2.20 Uhr ein aufmerksamer Passant verdächtigen Brandgeruch im Umfeld der Einrichtung Antonius in Fulda-Neuenberg, An St. Kathrin.

Bei Prüfung wurde auf dem Gelände von Antonius eine sechs mal acht Meter große Scheune festgestellt, die zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand stand.

Scheunenbrand in der Nacht zum Sonntag bei Antonius in Fulda Fotos: Henrik Schmitt

"Bereits auf der Anfahrt haben wir den Feuerschein gesehen", sagte Einsatzleiter Marc Kümpel gegenüber über unseren OSTHESSEN|NEWS-Reporter.

Durch die Feuerwehr Fulda konnte der Brand in kurzer Zeit gelöscht werden. Die Feuerwehr Fulda-Mitte und das Hauptamt waren mit fünf Großfahrzeugen und dem Einsatzleitwagen vor Ort, ebenso der Rettungsdienst. In der Scheune befanden sich drei Hasen sowie geringe Heuvorräte und wenige Kleingeräte. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön