Archiv

BU: Gratulation an die Jubilare Willi Sauer, Horst Hasenau, Theo Schrimpf, Manfred Walter, Uwe Stingl, Bruno Otterbein, Rosa Müller, Alfred Bomba, Manfred Borschel, Steffen Tschernich, Manfred Kömpel, Günter Undt, Klaus Neumann, Klaus Kulozik (von links) von Geschäftsführer Winfried Müller (Mitte vorne).
22.06.09 - Großenlüder-Müs
OTTERBEIN-WERKE feierten - Jubilare mit langjähriger Zugehörigkeit
Dass Traditionen insbesondere bei der Firma Otterbein gepflegt werden, wurde anlässlich der Feierlichkeiten für die Jubilare und der Verabschiedung von vier Mitarbeitern deutlich. In einer engagierten Rede ließ Unternehmenschef Winfried Müller den Werdegang der insgesamt acht Jubilare Revue passieren und verdeutlichte in seiner Laudatio, dass nur durch das Engagement und Einsatz der Mitarbeiter der bisher so erfolgreiche Weg beschritten werden konnte. Verbunden mit der Anerkennung der bisher geleisteten Arbeit brachte Müller zum Ausdruck, dass man auch weiterhin auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit baue. Für zehn Jahre erfolgreiche Mitarbeit wurde Klaus Kulozik geehrt. Für 25jährige Zugehörigkeit zum Unternehmen wurden mit einer Goldmünze geehrt: Klaus Neumann, Manfred Kömpel, Steffen Tschernich, Uwe Stingl und Willi Sauer. Seit 30 Jahren ist mit von der Partie Theo Schrimpf, und für 40 Jahre Mitarbeit wurde Horst Hasenau ausgezeichnet.
Ganz besonderen Dank sprach Winfried Müller auch den Ehefrauen aus: „Wenn in der Familie alles stimmt, stimmt auch alles an der Arbeit.“ Zum Schluss erhielten die Jubilare eine Urkunde der Industrie und Handelskammer Fulda. Im Anschluss ging es mit vier Verabschiedungen weiter, Dank für die konstruktive und allzeit engagierte Zusammenarbeit sprach Winfried Müller den Mitarbeitern Bruno Otterbein, Günter Undt, Manfred Walter und Manfred Borschel aus. Sie alle haben mehr als 30 Jahre bei Otterbein gearbeitet und stehen auch weiterhin noch mit Rat zu Seite.
Die vier ehemaligen Mitarbeiter bekamen natürlich zum Abschied auch ein Geschenk aus dem werkseigenen Steinbruch: einen schönen Calcit Stein mit Uhrwerk. Zu guter Letzt wurde die Seniorchefin des Unternehmens, Rosa Müller, geehrt, die nach Worten ihres Sohnes, seit 1939 aktive Mitarbeit im Unternehmen als Gesellschafterin leistete und darüber hinaus auch in der kaufmännischen Verwaltung engagiert war. +++