Archiv
Max Heres im Anflug - Fotos: Privat

FULDA Motocross in Aarbergen

Maximilian Heres aus Armenhof arbeitet sich vor, hat Pech und belegt Rang 14

29.04.22 - Am vergangenen Wochenende fand in Aarbergen/Kettenbach beim MSC Mittelbacher Hütte der erste Lauf zur MSR-Motocoross-Meisterschaft (Motor Sport Ring) statt. Dazu hatten die Veranstalter ganze Arbeit geleistet: Top präparierte Strecke, perfekte Organisation, ein schönes gepflegtes Fahrerlager und bestes Motocross-Wetter. All das lockte nicht weniger als 360 Fahrer und Fahrerinnen in zwölf Klassen an.

Am Startgatter stand auch der Armenhöfer Maximilian Heres, der das Rennen mit seiner 125er Zweitakter-KTM in der Klasse MX 2 Jugend aufnahm  - für den MSC Meckbach, das Kosak Racing Team Essingen und das Riders Store Team Meckbach. 30 Fahrer gingen hier an den Start.

Hadern nach dem Zeittraining

Mit dem Zeittraining haderte Heres, er bekam keine vernünftige Runde hin und musste sich Platz 18 zufriedengeben. Dies bedeutete keinen guten Startplatz. Im ersten Lauf kam er als 16. der ersten Runde zurück, arbeitete sich aber im Verlauf des Rennens auf Platz zwölf vor - und den hielt er bis ins Ziel.

Im zweiten Lauf stürzte er in der zweiten Kurve ein Kontrahent, sodass Maximilian etliche Fahrer vorbeilassen musste  und dies ihm einen Rückstand einbrachte. Diesen Lauf beendete er als 14. Das bedeutete in der Gesamtwertung auch Rang 14.

Am kommenden Wochenende geht es für Maximilian Heres zum zweiten MSR-Meisterschaftslauf in die "Schwarze Pfütze" zum MMC Schweinfurt, der nach langer Pause wieder einen Motocross-Meisterschaftslauf ausrichtet. Hier gehts auf eine lehmhaltige Hartbodenstrecke, die sicherlich etwas Besonderes bietet. Sie liegt in einer Art Steinbruch - dadurch kommt die einzigartige Streckenführung zustande. Es gibt viele Bergauf- und Bergab-Passagen - mit teils großen Sprüngen. Die Strecke lässt sich auch bei starkem Regen noch fahren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön