Archiv
Der SV Steinbach konnte sich am Sonntag gegen Zeilsheim durchsetzen. - Fotos: Bernd Vogt

ZEILSHEIM Gute Ausgangslage für SVS

Stadler schickt Zeilsheim mit einem Bein in die Verbandsliga

02.05.22 - Der SV Steinbach hat sich nach der Niederlage am vergangenen Wochenende wieder eine gute Ausgangslage im Abstiegskampf der Hessenliga-Abstiegsrunde erspielt. Beim SV Zeilsheim gab es einen 1:0 (1:0)-Sieg.

Durch die Niederlage werden die Planungen beim SV Zeilsheim in Richtung Verbandsliga laufen. Da Griesheim gleichzeitig das Spiel gegen den KSV Baunatal gewann, liegt Zeilsheim - ausgehend von sechs Absteigern - bereits elf Punkte hinter dem rettenden Ufer und hat lediglich noch vier Partien auszutragen. Die Hoffnungen in Zeilsheim sind bei null, denn die letzten 15 Partien gab es keinen Sieg.

Steinbach mit guter Ausgangslage im Abstiegskampf der Hessenliga

Ganz anders die Situation beim SV Steinbach, der die 1:2-Niederlage gegen Türk Gücü Friedberg gut wegsteckte (Paliatka: "Wir haben uns gesagt, dass wir von diesem einen Spiel unsere gute Saison nicht kaputt machen lassen") und in Zeilsheim beinahe über die gesamte Spielzeit Herr der Lage war. Die Führung, die Max Stadler nach herrlichem Doppelpass mit Luca Uth nach 17 Minuten erzielte, war zu diesem Zeitpunkt bereits verdient. Uth hätte schon wenige Minuten später erhöhen können, nachdem Michel Gschwender ihn im Strafraum unfair stoppte. Doch der Gefoulte schoss schwach, Galic parierte und hielt den Nachschuss des Steinbachers fest (25.).

Doch trotz dem Auslassen dieser Chance - oder denen von Leon Wittke (59.) und Stadler (70.) - sollte das Spiel den Steinbachern nicht aus der Hand gleiten. "Wir haben auch Glück gehabt, aber die Jungs haben das gut gemacht. Was sie auf den Platz gebracht haben, war überragend", freute sich SVS-Trainer Petr Paliatka.

Bei Zeilsheim nur Yves Böttler gefährlich

Zeilsheim war lediglich zweimal durch den Ex-Barockstädter Yves Böttler gefährlich, der einmal einen Volley an die Latte setzte (38.), dann zwar traf, zuvor aber im Abseits stand (68.) und eine Kopfball knapp über die Latte setzte (90.) Im ersten Durchgang bestimmte schlechte Stimmung das Spiel der Hausherren, nach dem Seitenwechsel stemmte sich der SVZ gegen die Niederlage und baute mehr Druck auf. Steinbachs Defensive aber ließ wenig zu.

Somit hat sich der SVS wieder eine gute Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt erspielt, steht dank der gewonnenen Vergleiche gegen Friedberg und Hanau wieder vor den Konkurrenten. "Es gibt aber keine leichten Spiele mehr. Das werden genau die Spiele wie heute. Die musst du gewinnen, aber man sieht ja, was wir für eine Leistung auf den Platz bringen müssen, um die zu gewinnen", betonte Paliatka. Am kommenden Spieltag gastiert der FV Bad Vilbel im Mühlengrund.

Statistik:

SV Zeilsheim: Galic; Hofmeier, Fujiwara, Pitas, Gschwender - Tesfaledet, Kalata - Gürsoy, Pandza, Sultani - Böttler.
SV Steinbach: Bagus; Hildenbrand, T. Wiegand, Neacsu, Hütsch - Uth, F. Wiegand - Madzar, Halimi (73. Göb), Wittke (90.+2 Reichmann) - Stadler.
Schiedsrichter: Gahis Safi (TSG 1896 Ober-Wöllstadt).
Zuschauer: 100.
Tor: 0:1 Max Stadler (17.).
Besonderes Vorkommnis: Luca Uth (SV Steinbach) scheitert mit Foulelfmeter an Josip Galic (25.). (tg) +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön