Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Rauschgift sichergestellt - Beamten verbal angegangen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.05.22 -
Rauschgift sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntag, 01.05.2022, gegen 12.00 Uhr, wurden bei Kontrollen im Stadtbereich von Bad Brückenau mehrere Gramm verschiedener Rauschgifte aufgefunden. Ein 25-Jähriger und seine 24-jährige Begleiterin hatten die Betäubungsmittel dabei, als sie von einer Polizeistreife einer Personenkontrolle unterzogen wurden. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

OBERLEICHTERSBACH. Am Sonntag, 01.05.2022, gegen 09.00 Uhr, wurde ein 57-jähriger Mann im Ortsbereich von Oberleichtersbach mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Weil er eine offen Bierflasche in der Mittelkonsole stehen hatte, wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser Test ergab einen Wert von 0,25 mg/l. Die Polizeibeamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt. Auf den Mann kommen jetzt ein Bußgeld und ein Fahrverbot zu.

Beamten verbal angegangen

MELLRICHSTADT. Bereits auf der Fahrt zum Dienst konnten am Sonntag zwei Polizisten unabhängig voneinander beobachten, wie eine Familie mit ihrem Hund in Mellrichstadt spazieren war und der Vierbeiner in der Innenstadt sein Geschäft verrichtete. Statt sich um die anschließende Beseitigung des Haufens zu kümmern, amüsierte sich die Familie nur darüber und setzte ihren Weg fort. Kurze Zeit später kamen sie an der Dienststelle vorbeispaziert wobei die Dame lautstark einige unschöne Worte an die Polizeiinspektion richtete. Diese Aussage konnte ein Beamter zufällig wahrnehmen und begab sich vor die Dienststelle, um die Frau zur Rede zu stellen. Blitzschnell und äußerst aggressiv kam der männliche Begleiter auf den Polizisten zu und es kam zum verbalen Streitgespräch zwischen den beiden. Nach einer kurzen Diskussion wurde der Betroffene durch den Beamten aufgefordert, sich zu entfernen und den vorab in der Stadt hinterlassenen Hundehaufen seines Vierbeiners zu beseitigen. Bei einer Kontrolle, etwa eine Stunde nach dem Vorfall, war die Hinterlassenschaft entfernt worden.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Laufe der vergangenen Woche insgesamt wieder zehn Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei durch Rehe und einen Hasen hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Zu schnell und ohne Führerschein unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen, In der Au eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei wurde ein BMW-Fahrer mit 60 km/h, statt erlaubten 30 km/h gemessen. Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle und Betroffenenanhörung gab der Mann einen falschen Namen an. Weitergehende Recherchen brachten den Grund hierfür ans Licht. Dem 49-Jährigen wurde vor einiger Zeit der Führerschein entzogen. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und falscher Namensangabe gegen ihn wurden aufgenommen. Zudem wurden gegen den Halter des benutzten Fahrzeugs Ermittlungen wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Parkendes Auto beschädigt

MÜNNERSTADT. Am 1. Mai befuhr ein 71-jähriger Autofahrer in Münnerstadt die Riemenschneiderstraße. Dabei touchierte dieser beim Vorbeifahren einen parkenden PKW der Marke Mercedes-Benz. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000,- Euro.

Fahrzeuge mit Mängel bei GTI-Treffen

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, dem 01.05.2022, hat die Polizeiinspektion Bad Kissingen mit Unterstützung von fachkundigen Beamten der unterfränkischen Polizei eine Schwerpunktkontrolle in Münnerstadt anlässlich des dort stattfindenden GTI-Treffens durchgeführt. Speziell geschulte Beamte kontrollierten zahlreiche Fahrzeuge auf technische Veränderungen.

Eine maßlose Ahndung von Verstößen gegen die Bau- und Ausrüstungsvorschriften der Fahrzeuge stand jedoch nicht im Fokus der Kontrolle. Vielmehr sollte durch offene Kommunikation und Transparenz bei den vornehmlich jungen Menschen zwischen 18 und 35 Jahren die Gedanken über ihr eigenes Handeln als Autofahrer geweckt werden.

Jedoch stellten die Beamten bei mehreren kontrollierten Fahrzeugen Mängel fest. Diese Mängel waren mit den rechtlichen Vorschriften über die Zulassung von Fahrzeugen bzw. deren Umbauten nicht in Einklang zu bringen. 10 Fahrzeuge waren aufgrund der Umbauten nicht mehr verkehrssicher und wurden vor Ort abgeschleppt. Sie werden nun einem Sachverständigen zur Prüfung zugeführt.

Reh flüchtet nach Kollision

RANNUNGEN. Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 250,- Euro kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01.40 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Eltingshausen und Rannungen. Ein Peugeot-Fahrer erfasste kurz vor dem Ortseingang von Rannungen ein Reh, das von rechts nach links über die Fahrbahn lief. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Fahrzeuge mit Flüssigkeit beschädigt - Zeugen gesucht

OERLENBACH. In der Zeit von Samstagabend, 19.00 Uhr, bis Sonntagmittag, 12.00 Uhr, wurden in Eltingshausen in der Kissinger Straße zwei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge der Marken VW Cabrio und Dacia Sandero von bisher Unbekannten mittels einer nicht näher definierbaren Flüssigkeit benetzt, so dass der Lack aufquoll. Dabei entstand den jeweiligen Fahrzeughaltern ein Schaden von insgesamt circa 6.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. Falls dies ein sogenannter "Freinacht-Scherz" war, ist dieser gänzlich misslungen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön