Marius Löbig präsentierte sich in den letzten Wochen in starker Verfassung - Archivfoto: Jonas Wenzel/yowegraphy

FULDA Samstag gegen Waldgirmes

Ein Heimspiel mit großer Bedeutung für die SG Barockstadt

05.05.22 - Vier Spiele stehen den Fußballern der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz noch bevor in der Hessenliga-Aufstiegsrunde. Das erste davon ist das Heimspiel gegen den SC Waldgirmes (Samstag, 14 Uhr, Johannisau). Die SGB hat sich in den letzten Wochen eine gute Position verschafft und ist auf Rang zwei angelangt. Der berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation in die Regionalliga - aber auch Spitzenreiter Stadtallendorf scheint in der Endphase der Runde nicht mehr unangreifbar.

"Das Spiel ist sehr wichtig für uns. Wir wollen es durchziehen", betont Barockstadts Trainer Sedat Gören. Er erinnert aber an den unangenehmen Kontrahenten. "Im Hinspiel haben wir es schwer gehabt", sagt der Coach, "wir haben einen 0:2-Rückstand gedreht, sind anfangs der zweiten Halbzeit selbst in Führung gegangen, haben aber durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr das 3:3 gekriegt. Der Gegner war dann motivierter." Emotionen kamen auf in der Partie Ende März in den Waldgirmeser Lahnauen, nachdem ein Fuldaer Zuschauer einen Spieler des Kontrahenten beleidigt und für rassistische Vorwürfe gesorgt hatte. 

Gören: Jetzt ist es ein ganz anderes Spiel

Jetzt aber sei es ein ganz anderes Spiel, verdeutlicht Gören. Es passte ihm nicht unbedingt in den Kram, dass sein Team am Mittwochabend im Kreispokal über die volle Distanz gegen den Hesseliga-Kameraden SV Neuhof gehen musste. Die SGB siegte mit 4:0 nach Verlängerung - nachdem es nach 90 Minuten torlos gestanden hatte. "Wir hatten hinten heraus mehr Power", beobachtete der Trainer, der vier Spielern mehr Spielpraxis geben konnte: Patrick Schaaf, Dominik Rummel, Marcel Trägler (Gören: "Er kämpft nach wie vor mit sich nach seinem Kreuzbandriss") und Torwart Igor Markovic. Die personelle Situation ist bei der SB gut wie lange nicht. Gut, wenn es in den Endspurt der Saison geht. (wk)


Das Restprogramm

SG Barockstadt: Waldgirmes  (H), Dietkirchen (A), Hadamar (H), Eddersheim (A)
FC Eddersheim: Fernwald (A), Erlensee (H), Stadtallendorf (A), Barockstadt (H)
Eintracht Stadtallendorf: Dietkirchen (H), Eddersheim (H), Dreieich (A) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön